Promiflash Logo
Down Below sind zurück: Achtet auf die "Zeichen"!Getty ImagesZur Bildergalerie

Down Below sind zurück: Achtet auf die "Zeichen"!

7. Jan. 2012, 15:30 - Promiflash Redaktion

2008 traten sie beim Bundesvision Song Contest an und holten sich einen beeindruckenden achten Platz. Damals entschieden sie sich dafür, etwas Neues auszuprobieren und sangen dort ihren ersten Song in deutscher Sprache. Seitdem haben sie sich stark weiterentwickelt und sind erwachsener geworden. Nun ist die Band Down Below mit ihrem neuen Album „Zeichen“ zurück, worauf sie sehr stolz sind.

Nach zwei Jahren auf Tour mit dem Grafen und seiner Band Unheilig lassen sich gewisse Ähnlichkeiten und Parallelen wohl nur schwer leugnen. Doch Frontmann Neo Scope beschreibt die Band einfach folgendermaßen: „Down Below ist einfach Down Below“. Eine einzigartige Mischung aus Alternative, Dark Rock und Metal haben die Anhaltiner vereint und überzeugen mit nachdenklichen Texten und alltäglichen Wahrheiten. „Weiche Schale, harter Kern“ ist dabei definitiv der Leitfaden der vier Jungs. Die Download-Single „Du und ich“ wird am 27. Januar veröffentlicht, das Album kommt am 10. Februar. Hier könnt ihr euch die Jungs mal persönlich anschauen und auch gleich in das neue Lied reinhören:


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de