Promiflash Logo
Dschungel-Steckbrief: Das ist Radost Bokel!Getty ImagesZur Bildergalerie

Dschungel-Steckbrief: Das ist Radost Bokel!

11. Jan. 2012, 15:15 - Promiflash Redaktion

Name: Radost Bokel (36)
Spitzname: Momo
Geburtstag: 04. Juni 1975
Geburtsort: Bad Langensalza
Augenfarbe: braun
Haarfarbe: blond
Markenzeichen: Lockenkopf

Persönliches:
Die Kindheit von Radost Borkel (36) war alles andere als normal, nachdem sie im zarten Alter von elf Jahren zum Kinderstar avancierte. Doch als wenig später der berufliche Erfolg ausblieb, fand sie zumindest privat ihr ganz großes Glück. Seit 2008 ist sie mit dem Soul-Sänger Tyler Woods verheiratet. Ihr gemeinsamer Sohn Tyler (3) macht das Familienglück perfekt. Die Schauspielerin pendelt regelmäßig zwischen Deutschland und ihrer zweiten Wahlheimat Amerika hin und her.

Karriere:
Radost hat in mehr als 20 Filmen mitgespielt, doch wirklich in Erinnerung geblieben ist sie nur mit ihrer ersten Rolle. Als Elfjährige spielte sie die Hauptrolle in der Verfilmung von Michael Endes († 65) Kinderbuch „Momo“. Mit ihren rehbraunen Kulleraugen und ihrem Wuschelkopf verzauberte sie das Publikum damals so sehr, dass sie mit einem Bambi geehrt wurde. Man sagte dem Kinderstar eine große Karriere voraus. Mit 13 Jahren drehte sie gemeinsam mit Oscar-Preisträger Sir Ben Kingsley (68) und Schauspielerin Andie MacDowell (53) den Fernsehfilm „Das Geheimnis der Sahara“. Doch danach blieben weitere Erfolge aus. 2004 versuchte sie sich als Sängerin und veröffentlichte die Single „Frei sein“, leider ohne den erhofften Charterfolg. Das geplante Album wurde daraufhin gestrichen. Seitdem wurde es ruhig um sie. Sie konnte lediglich mit ihren sexy Fotoshootings auf sich aufmerksam machen.

Stärken:
Besonders bei ehemaligen Kinderstars ist die Gefahr groß, dass ihnen der frühe Ruhm zu Kopf steigt. Doch dies scheint bei Radost nicht der Fall zu sein. Ihre Bodenständigkeit zeichnet den Lockenkopf aus, sodass sie wahrscheinlich eher zu Everybody's Darling als zur Camp-Natter wird. Mit ihren sexy Kurven wird sie vermutlich besonders bei den männlichen Zuschauern Pluspunkte sammeln können. Eventuell bewahren ihre berühmten Rehaugen sie auch davor im Dschungelcamp 2012 mit allzu ekligen Aufgaben konfrontiert zu werden.

Schwächen:
Neben ihren weiblichen Mitstreiterinnen könnte Radost es schwer haben, sich in einem eventuellen Zickenkrieg durchzusetzen. Unter Umständen fehlen ihr sowohl die Ellbogen als auch das lose Mundwerk, um Micaela Schäfer (28), Jazzy (36) und Co., wenn nötig, in die Schranken zu weisen.


Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de.

Radost Bokel, Schauspielerin
Getty Images
Radost Bokel, Schauspielerin
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Micaela Schäfer bei der Los Banditos Goes Wild-Party
Getty Images
Micaela Schäfer bei der Los Banditos Goes Wild-Party


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de