Promiflash Logo
Erster Black Sabbath-Auftritt doch abgesagtGetty ImagesZur Bildergalerie

Erster Black Sabbath-Auftritt doch abgesagt

12. Jan. 2012, 23:45 - Promiflash Redaktion

Erst im November letzten Jahres verkündeten die Altrocker von Black Sabbath Tony Iommi (63), Ozzy Osbourne (63), Geezer Butler (62) und Bill Ward (63), dass sie sich wiedervereinen wollen. Nach 34 langen Jahren ohne Album soll nun Frontmann Ozzy wieder dabei sein, ein neues Album aufgenommen werden und die ganze Party dann durch eine große Tour 2012 gekrönt werden. Dabei sollten sie Headliner werden für das berühmte Coachella-Festival und dort ihren ersten großen Auftritt geben.

Aber bevor das offizielle Line-up dafür bekannt gegeben wurde, zogen die vier ihre Teilnahme wieder zurück. Gibt es jetzt doch keine Reunion? Wie Billboard berichtet, werden die vier doch zusammenarbeiten und auch alle anderen, bereits angekündigten Termine können im Kalender stehen bleiben, nur müssen sie leider fürs Coachella absagen, da Gitarrist Tony gesundheitliche Probleme hat. Der 63-Jährige hat Lymphdrüsenkrebs und ist zurzeit in ärztlicher Behandlung.

Für die beiden Aprilwochenenden, an denen das Coachella stattfindet, sind aber schon Radiohead, The Black Keys, Dr. Dre und Snoop Dogg (40) als Headliner bestätigt. Ob für den Ausfall von Black Sabbath nun ein Ersatz organisiert wird, ist noch nicht klar. Inwieweit die Krankheit am Ende doch die ganze Reunion beeinträchtigen könnte, kann auch nur spekuliert werden. Wir hoffen, dass es ihm bald wieder besser geht.

Sharon Osbourne und Ozzy Osbourne bei den Pride of Britain Awards in London im Oktober 2017
Getty Images
Sharon Osbourne und Ozzy Osbourne bei den Pride of Britain Awards in London im Oktober 2017
Ozzy Osbourne mit seiner Frau Sharon im Januar 2014
Getty Images
Ozzy Osbourne mit seiner Frau Sharon im Januar 2014
Kelly, Ozzy und Sharon Osbourne im Dezember 2019
Getty Images
Kelly, Ozzy und Sharon Osbourne im Dezember 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de