Promiflash Logo
Bennie: "Meine Stärke hat mich nicht gerettet"Getty ImagesZur Bildergalerie

Bennie: "Meine Stärke hat mich nicht gerettet"

14. Jan. 2012, 13:03 - Promiflash Redaktion

Insgesamt sechs Kandidaten kamen gestern bei der dritten Liveshow von The Voice of Germany eine Runde weiter - er gehörte leider nicht dazu. Bennie McMillan (32), der bei dem gefühlvollen Song „Fast Car“ von Tracy Chapman (47) alles gab, musste leider die Show verlassen.

Promiflash traf Bennie anschließend zum Interview und wollte wissen, welche Gefühle ihn so kurz nach seinem Auftritt bewegten: „Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Also, es ist ein bisschen schade, aber im Großen und Ganzen bin ich jetzt nicht betrübt, oder so. Ich bin glücklich, dass ich so weit gekommen bin.“ Besonders happy ist Bennie, der offenbar zu den guten Verlierern gehört, darüber, dass er noch seinen besonderen Herzenssong performen konnte: „Ich bin auch glücklich, dass ich noch meinem Song singen durfte, wo ich ne andere Seite zeigen konnte, mehr Gefühl. Das ist eigentlich meine Stärke, aber die hat mich nicht gerettet. Aber alles ist gut.“

Obwohl natürlich die Enttäuschung im ersten Moment sicher groß war, weiß Bennie doch, welch einmalige Chance er hatte, bei „The Voice of Germany“ dabei gewesen zu sein. Denn er konnte als Musiker wachsen und jede Menge von seinen beiden Coaches, Alec (39) und Sascha (39) von The BossHoss, lernen. „Das kann ich gar nicht in Worte fassen, was ich alles gelernt habe. Aber ich weiß, dass ich sehr, sehr viel gelernt habe und sehr, sehr viel mitnehmen werde und das jetzt natürlich umsetzen werde, so gut ich kann, und für meine Zukunft nutzen möchte“, schwärmt Bennie. Doch fast noch wertvoller sind all die guten Erinnerungen an die Zeit bei der Castingshow, die er erworben hat. Denn er kann sich bei so vielen tollen Erlebnissen gar nicht für einen schönsten Moment entscheiden, wie er erklärte: „Fragen wir lieber mal anders herum: Welche Momente haben mir nicht gefallen? Keine. Also, ich kann mich gar nicht erinnern, dass mir mal ein Moment nicht gefallen hat. Das war alles wahnsinnig spannend, wahnsinnig toll und die schönste Zeit in meinem Leben.“

Mit dieser Erkenntnis verlässt Bennie McMillan „The Voice of Germany“ zwar etwas traurig, aber auch gleichzeitig total happy.

Natia Todua und Samu Haber nach ihrem "The Voice of Germany"-Sieg 2017
Getty Images
Natia Todua und Samu Haber nach ihrem "The Voice of Germany"-Sieg 2017
"The Voice"-Coach Rea Garvey
Getty Images
"The Voice"-Coach Rea Garvey
Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019
Getty Images
Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de