Promiflash Logo
Dschungelcamp: So lief Kims Höllenfahrt-Prüfung!Getty ImagesZur Bildergalerie

Dschungelcamp: So lief Kims Höllenfahrt-Prüfung!

14. Jan. 2012, 21:43 - Promiflash Redaktion

Wie vermutlich die meisten Teilnehmer des Dschungelcamps, erhofft sich wohl auch Kim Debkowski (19) einen ordentlichen Karriereschub durch die Teilnahme in der Show. Allerdings konnte niemand ahnen, dass es für sie bereits am zweiten Tag rapide abwärts geht. Denn die Zuschauer haben entschieden, dass sie zur Dschungelprüfung antreten muss. Die Aufgabe war definitiv nichts für Klaustrophobiker! Mit dem „Fahrstuhl zur Hölle“, ging es für sie in einem telefonzellengroßen Käfig ohne Vorwarnung in die Tiefe. In Unterwasserhöhlen musste Kim sich auf die Suche nach den heißbegehrten Sternen machen.

Das Tückische an der Sache war, dass das Camp-Küken in die Höhlen greifen musste, ohne zu wissen, welche fiesen Tierchen darin auf sie warteten. Durch die glitschigen Kröten tastete sie sich noch mit Bravour. Doch als sie mit Schlangen konfrontiert wurde, kamen Kim fast die Tränen. „Ich kann das nicht", schrie der Prüfling und zog ihren Arm heraus. „Dann schon lieber Mini-Krokodile“, dachte sich Kim und ergatterte den dritten Stern. In der nächsten Höhle warteten 20 Flusskrebse darauf, nach ihrer Hand zu schnappen – ein Alptraum für Kim! „Ich kann das nicht, ich gehe lieber zu den Schlangen", entschied sie. Doch die Uhr tickte unerbittlich. Das Zeitlimit von fünf Minuten lief unausweichlich ab, deshalb setzte sie alles auf eine Karte, griff unerschrocken in das Schlangennest und konnte in letzter Sekunde einen weiteren Stern holen.

Leicht fiel dem Make-up-Fan diese Prüfung offensichtlich nicht, doch anders als Expertin Sarah Knappik (25) vermutete, kam es nicht zum totalen Zusammenbruch. „Beim nächsten Mal schaffe ich noch mehr Sterne", versprach sie hinterher. Sicherlich wird Kim ihre Sternensammlerqualitäten noch das ein oder andere Mal unter Beweis stellen können.

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de.

Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Waldbrand in Nowra (Australien)
Getty Images
Waldbrand in Nowra (Australien)
Rocco Stark und Kim Gloss im Sommer 2013 in Berlin
Getty Images
Rocco Stark und Kim Gloss im Sommer 2013 in Berlin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de