In der Soap GZSZ kreiert sie als Jasmin Flemming schicke Kleidung für junge Berlinerinnen. Und natürlich muss sie selbst als Designerin immer irgendwie besonders gekleidet sein. Aber auch fernab vom TV überrascht Janina Uhse (22) immer wieder durch coole und ausgefallene Outfits, die dem Stil ihres Seriencharakters nicht so unähnlich sind. Promiflash traf die Schauspielerin im Rahmen der Berlin Fashion Week zu einem Interview und was könnte da besser passen, als ein paar Fragen zum Thema Mode?

Wie würdest du deinen persönlichen Stil beschreiben?
Ich glaube, ich habe gar keinen festgelegten Stil. Meistens mag ich es eher schick, dann wieder etwas rockiger, so wie heute. Aber wie jedes Mädchen mag ich gerne Kleider und mache mich gerne hübsch.

Was ist zurzeit dein absolutes Lieblingsteil im Kleiderschrank?
Ich habe gerade ein ganz tolles Kleid von Vera Mont für den Münchner Filmball zugeschickt bekommen. Das ist einfach wunderschön und definitiv mein momentanes Lieblingsstück!

Was ist das billigste Teil in deinem Kleiderschrank?
Das ist wohl eine Haarspange. Ich ergattere gerne Schnäppchen und deshalb stehe ich total auf TK Maxx. Ich finde das genial, weil es dort so tolle und ausgefallene Sachen gibt, auch von Designern, für kleines Geld.

Was ist dein persönlicher Stylingtipp für den Frühling?
Ich will auf jeden Fall Farbe sehen!

Was ist deiner Meinung nach ein absolutes Fashion No-Go?
Jeder soll einfach das tragen, was er persönlich hübsch findet – klar gibt es auch Sachen, die ich jetzt nicht so mag. Ich steh zum Beispiel nicht auf diese ganze Haarreifen-Sache. Aber bei mir sehen die auch einfach doof aus.

Hast du einen Lieblingsdesigner?
Ich bin momentan total begeistert von Vera Mont, weil ich deren Testimonial bin und einige Sachen maßgefertigt bekomme – darüber freue ich mich sehr.

Und wir freuen uns auf einen Frühling voller farbenfroher Outfits, in denen wir hoffentlich auch Janina das ein oder andere mal antreffen werden...

Janina Uhse, Emilia Schüle und Andie MacDowell auf der Berlinale 2019
Collage: Getty Images
Janina Uhse, Emilia Schüle und Andie MacDowell auf der Berlinale 2019
Janina Uhse, Schauspielerin
Getty Images
Janina Uhse, Schauspielerin
Janina Uhse auf der Premiere von "Der Vorname" in München, 2018
Getty Images
Janina Uhse auf der Premiere von "Der Vorname" in München, 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de