Vor Kurzem ist uns aufgefallen, dass American Idol-Gewinnerin Jordin Sparks (22) das gleiche „einzigartige“ Merkmal aufweist, wie Germany's next Topmodel-Gewinnerin Jana Beller (21), obwohl diese immer behauptete, durch ihre Lippenfalte etwas ganz Besonderes zu sein. Dem Phänomen „Lippenfalte“ wollten wir deshalb einmal genauer auf den Grund gehen und haben daraufhin einen Experten, der es wissen muss, zu diesem Thema befragt.

Der Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie, Dr. Mark Wolter, verriet gegenüber Promiflash: „Einzigartig ist die Falte sicher nicht. Die, die sie haben, wollen sie meist lieber mit Hyaluronsäure unterspritzt/entfernt haben, sind dann aber meist auch schon deutlich älter.“ Ist Janas Markenzeichen also eigentlich gar keins? So pauschal kann man das wohl auch nicht sagen, denn „insgesamt ist diese Falte eher selten“, bestätigte Dr. Wolter uns. Sie scheint sogar so vereinzelnd aufzutreten, dass es auch keinen speziellen Namen dafür gibt.

Auch künstlich hervorrufen kann man die Falte über der Lippe wohl nur schwer. „Bei sehr vollen Lippen ist sie aber auf jeden Fall häufiger, sodass man sie vielleicht mit einem Aufspritzen provozieren könnte“, überlegt der Experte, dem dieses Merkmal jedoch auch noch nicht als Nebenwirkung aufgefallen ist. Entfernen lassen würde Jana ihre liebgewonnene Falte wohl auf keinen Fall, schließlich ist sie, wenn auch nicht „einzigartig“, doch ihr ganz persönliches Merkmal.

Jordin SparksNector Marmolejos/WENN.com
Jordin Sparks
Jana BellerWENN
Jana Beller
Jordin Sparks und Jana BellerWENN
Jordin Sparks und Jana Beller


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de