Darauf hatten viele Zuschauer und auch Dieter Bohlen (57) gewartet: Der langersehnte Auftritt von Menderes Bagci (27). Dieter fragte die Regie schon ganz ungeduldig: „Kommt Menderes nicht irgendwann?“ und erklärte dem erschrockenen Bruce Darnell (54): „Du glaubst doch nicht im Ernst, dass er mal eine Staffel nicht kommt.“

Wie recht Dieter hatte: Kurz darauf stand der Dauer-DSDS-Kandidat wieder vor der Jury. Dieses Mal hatte er eine Überraschung im Gepäck. Vier Tänzerinnen hatten mit Menderes eine Choreografie eingeübt. Der 27-Jährige erklärte zuvor siegesgewiss: „Das wird eine super Show. Mein Ziel ist es, in die Top 15 zu kommen.“ Vor den drei Juroren wurde er dann schon etwas schüchterner, aber trotzdem legte er sich so richtig ins Zeug und zeigte, wie sehr er sich verbessert hatte. Anschließend wartete er ängstlich und zugleich hoffnungsvoll auf das Urteil. Mit dem, was dann kam, hatte er wohl nicht gerechnet. Dieter befand nämlich: „Das Getanze fand ich gut“ und Bruce war über sich selbst schockiert, als er erkennen musste: „Also, ich muss sagen. Du hast dich wirklich verbessert. Er ist immer noch nicht der große Sänger, aber du bist ein großer Entertainer. Ja oder nein. Oh Gott, Dieter ich geb dem Typen ein Ja.“ Damit stand der emotionale Juror aber nicht alleine da, denn Natalie Horler (30) unterstützte seine Entscheidung: „Ich habe Schlimmeres erwartet. Ich fand's nicht schlimm. Ich würde dir auch gerne ne Chance geben. Arbeit muss belohnt werden.“ Da schloss sich der Poptitan mit so einem schnellen „Drei Mal Ja“ an, dass nicht nur die TV-Zuschauer, sondern auch der aufgeregte Kandidat dachte, sich verhört zu haben.

Fassungslos nahm Menderes die ersehnte Einladung zum Recall an. Drei Mal ja – das muss nicht nur er, sondern auch der erstaunte DSDS-Fan und sogar Dieter Bohlen erst mal realisieren. Der Poptitan konnte sich da jedenfalls nur an den Kopf fassen: „Drei Mal ja...“ Doch Menderes hat sich wirklich verbessert und seine Hartnäckigkeit zahlte sich aus. Mal sehen, ob er dieses Mal sogar noch über den Recall hinaus kommt!


Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de.

Marie Wegener in der 1. Mottoshow von DSDS
Florian Ebener/Getty Images
Marie Wegener in der 1. Mottoshow von DSDS
Dieter Bohlen in der 1. Liveshow von DSDS
Florian Ebener/Getty Images
Dieter Bohlen in der 1. Liveshow von DSDS
Dieter Bohlen in der 1. Liveshow von DSDS 2018
Florian Ebener/Getty Images
Dieter Bohlen in der 1. Liveshow von DSDS 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de