Vor wenigen Stunden war es soweit. Paris (13), Blanket (9) und Prince (14) verewigten ihren verstorbenen Vater Michael Jackson (†50) für alle Zeiten im Beton des Hollywood-Boulevards.

Um ihren weltberühmten Daddy zu ehren, ließen sie die obligatorischen Jackson-Schuhe, einen seiner paillettenbesetzten Handschuhe und ihre eigenen Hände in den weichen Boden gleiten, setzten damit zu Füßen des historischen „Grauman's Chinese Theatres“ ein unvergängliches Denkmal. Die Veranstaltung ist Teil der Promotion für die „Michael Jackson - The Immortal World Tour“ des Cirque du Soleil, die am Freitag im Los Angeles Staples Center Premiere feiert. „Mein Vater hat den Preis für sein Lebenswerk gewonnen, aber ich sage, und da spreche ich, glaube ich, auch in seinem Namen, das hier heute Abend ist sein Lebenswerk. Hiernach hat er gestrebt und wir geben es ihm heute.“ erklärte Prince den bewegenden Moment mit fester Stimme.

Justin Bieber (19) und der „Thriller“-Produzent Quincy Jones (78) waren extra angereist, um mit eindringlichen Reden den unverwechselbaren Einfluss des Sängers zu ehren. Paris moderierte den Auftritt des Jugendschwarmes und outete sich selbst als großer Bieber-Fan. Jackson-Oberhaupt Katherine (81) kam mit ihren Söhnen Tito (58), Marlon (54) und Jackie (60). Zusätzlich hatte der Cast von Glee besondere Performances vorbereitet, die bei der Michael Jackson Tribute-Folge nächste Woche in den USA zu sehen sein werden.

Der buchstäblich bleibende Eindruck, den die drei mutigen Jackson-Kinder in Hollywood hinterlassen haben, hätte ihren Vater sicher gerührt.

Paris Jackson und Cara Delevingne auf der London Fashion Week
Gareth Cattermole/Getty Images for Burberry
Paris Jackson und Cara Delevingne auf der London Fashion Week
Prince Jackson und seine Schwester Paris bei einer Charity-Veranstaltung
Rachel Murray/ Getty Images
Prince Jackson und seine Schwester Paris bei einer Charity-Veranstaltung
Prince, Blanket und Paris Jackson in Los Angeles im Jahr 2012
Getty Images
Prince, Blanket und Paris Jackson in Los Angeles im Jahr 2012
Michael Jackson, 1992
THIERRY SALLIOU/AFP/Getty Images
Michael Jackson, 1992


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de