Auch heute war wieder Entscheidungszeit bei The Voice of Germany angesagt. Die letzten zwölf Kandidaten kämpften um den Einzug ins Halbfinale. Aber auch diese Woche mussten leider wieder Träume platzen! Für vier Talente hieß es heute Abschied nehmen, sie dürfen nicht mehr auf den Sieg hoffen. Diesmal traf es Ramona Nerra (32), Behnam Moghaddam (33), Percival Duke (46) und Rino Galiano (36).

Als Erste musste Ramona aus Team Boss Hoss die Show verlassen. Mit tränenerstickter Stimme bedankte sie sich noch einmal bei ihren Fans „Ich hoffe, dass ihr auch jetzt noch für mich da seid.“ Besonders rührend war die Ansprache von Nena (51), kurz bevor sie ihre Entscheidung verkünden musste: „Ich würde das nicht als mein Team bezeichnen, wir vier sind dicke Freunde geworden und, wie immer das hier weitergeht, wir werden auf jeden Fall zusammenbleiben.“ Umso schwerer fiel es der Sängerin, einen ihrer Freunde enttäuschen zu müssen. Behnam musste sich schließlich von den anderen verabschieden.

Die Entscheidung, die dann folgte, war wohl für viele eine Überraschung. Auch wenn Percival bis dahin immer als einer der Favoriten galt und als Publikumsliebling gehandelt wurde, entschied sich Rea (38) gegen ihn. Doch die Wahl machte er sich weiß Gott nicht einfach: „Ich bin in einem Konflikt. Percival ist einfach ein großartiger Entertainer, aber ich habe die Entwicklung bei Jasmin gesehen und würde gern sehen, wo das noch hingeht.“ Auch wenn es in dieser Richtung für ihn jetzt nicht weitergeht, ist der 37-Jährige doch zuversichtlich: „Jetzt kann ich schneller mit meiner eigenen Platte anfangen.“

Als Letzte musste dann auch Rino aus Team Xavier (40) Lebewohl sagen. In der nächsten Woche kämpfen nun noch acht Talente um den Einzug ins große Finale. Es wird spannend und natürlich halten wir euch wie immer auf dem Laufende.

Andreas Bourani, Smudo, Stefanie Kloß, Michi Beck & Rea Garvey, "The Voice of Germany"-Coaches 2015
Alexander Koerner/Getty Images
Andreas Bourani, Smudo, Stefanie Kloß, Michi Beck & Rea Garvey, "The Voice of Germany"-Coaches 2015
Lena Gercke, Model
Simon Hofmann / Getty Images
Lena Gercke, Model
Natia Todua im Finale von "The Voice of Germany"
Adam Berry/Getty Images
Natia Todua im Finale von "The Voice of Germany"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de