Promiflash Logo
Hunger Games brachte Lenny Kravitz wieder zum FilmGetty ImagesZur Bildergalerie

Hunger Games brachte Lenny Kravitz wieder zum Film

2. Feb. 2012, 23:45 - Promiflash Redaktion

Eigentlich ist Lenny Kravitz (47) ein toller Sänger und in der Musik liegt wohl auch seine große Leidenschaft. Doch über die Jahre machte er auch immer mal wieder Ausflüge ins Filmbusiness und spielte in einigen Filmen mit. Zumeist waren es kleine Cameo-Rollen und Gastauftritte, bevor er dann 2009 in dem sechsfach für den Oscar nominierten Film „Precious“ eine Nebenrolle übernahm und für seine Leistung mächtig Lob einheimste. Doch startete Lenny anschließend keineswegs eine große Schauspielkarriere, sondern kehrte zur Musik zurück.

Natürlich lieben wir ihn gerade für seine tollen Songs, aber wir freuten uns auch über die Nachricht, dass Lenny nun bereit ist, auf die Leinwand zurückzukehren. In Hunger Games übernimmt der Star nun die Rolle von Cinna. Lenny erzählte in einem Interview, dass er diesen Charakter wirklich außergewöhnlich findet und sie unbedingt spielen wollte. Was viele tolle Rollenangebote, die im Laufe der Zeit in Lennys Haus flatterten, nicht schafften, gelang der sehnsüchtig erwarteten Romanadaption: Nur wegen dieser Rolle entschied der Musiker sich, erneut zu schauspielern.

Lenny verriet dem Rolling Stone: „Ich dachte, das ist wirklich mal tolles Geschichtenerzählen. Ich liebe richtig gut erzählte Storys. Der Charakter war interessant. Ich mag die frühere Arbeit des Regisseurs. Deshalb sagte ich: 'Ja, lasst uns loslegen.'“ Die Arbeit an dem Projekt machte Lenny viel Spaß, da ihm die Rolle des Cinna, der die Heldin der Geschichte für die gefährlichen Hungerspiele zurechtmachen muss, äußerst gut gefiel: „Cinna ist sehr anpassungsfähig. Er weiß, was er tut. Er ist selbstsicher. Er hat ein großes Herz. Ich mochte einfach die Art, wie er sich bewegt – sehr geschmeidig.“ Wir sind schon sehr gespannt, wie Lenny Cinna darstellen wird, und freuen uns, ihn endlich wieder im Kino zu sehen.

Zoe und Lenny Kravitz im September 2018
Getty Images
Zoe und Lenny Kravitz im September 2018
Zoe und Lenny Kravitz  und Lisa Bonet
Getty Images
Zoe und Lenny Kravitz und Lisa Bonet
Lenny Kravitz bei einem Auftritt in Buenos Aires, März 2019
Getty Images
Lenny Kravitz bei einem Auftritt in Buenos Aires, März 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de