Gewohnt humorvoll präsentierte Hape Kerkeling (47) gerade die 47. Verleihung der Goldenen Kamera und verlor auch gar nicht viel Zeit, da er befürchtete, dass dies die letzte Goldene Kamera sein könnte. Denn laut dem Maya-Kalender gehe 2012 ja die Welt unter. So wurde auch gleich zu Beginn schon der „Beste deutsche Schauspieler“ und die „Beste deutsche Schauspielerin“ ausgezeichnet: Beide Male traf es Tatort-Kommissare, denn sowohl Dietmar Bär (50) als auch Nina Kunzendorf (40) wurden mit der Trophäe ausgezeichnet.

Als Michael Bolton (58) die Laudatio auf Helene Fischer (27) hielt, die für die „Beste Musik National“ ausgezeichnet wurde, war diese zu Tränen gerührt. Danach bekam der erste Hollywood-Star eine Auszeichnung, denn Scarlett Johansson (27) wurde in der Kategorie „Beste Schauspielerin International“ geehrt und Til Schweiger (48) hielt eine wahre Lobeshymne auf sie. Scarlett freute sich sehr über den wichtigen internationalen Preis, denn dies beweise, dass ihre Arbeit nicht „Lost in Translation“ gehe. Box-Fan Denzel Washington (57) erhielt den Preis in der Kategorie „Bester Schauspieler International“ von Wladimir Klitschko (35) und bedankte sich für diesen Preis sogar auf Deutsch!

Kurz darauf bekam Hape Kerkeling von Miss Piggi und Kermit den Preis in der Kategorie „Bester Comedian“ überreicht und schmetterte mit der Schweinedame daraufhin auch gleich ein Liebeslied. Das Highlight war aber wohl der Auftritt von Morgan Freeman (74), der die Auszeichnung für sein Lebenswerk bekam. Er hoffe allerdings, dass das nicht bedeute, dass er jetzt aufhören solle, denn das wolle er noch lange nicht. Auch Morgan hatte eine Rede auf Deutsch vorbereitet: Mit den Worten „Guten Abend meine Damen und Herren, Dankeschön!“, bedankte er sich erfrischend kurz und knapp für den Preis und sorgte damit für so einige Lacher. Alle Preisträger haben wir für euch aber auch noch mal zusammengefasst:

Beste deutsche Schauspielerin: Nina Kunzendorf
Bester deutscher Schauspieler: Dietmar Bär
Bester Schauspieler International: Denzel Washington
Beste Schauspielerin International: Scarlett Johansson
Beste Musik National: Helene Fischer
Beste Musik International: Caro Emerald
Beste Information: Katrin Müller-Hohenstein
Beste Unterhaltung: The Voice of Germany
Musik Lebenswerk: Dionne Warwick
Bester Fernsehfilm: Liebesjahre
Bester Comedian: Hape Kerkeling
Film- und Fernsehnachwuchs: Liv Lisa Fries
Lebenswerk National: Mario Adorf
Lebenswerk International: Morgan Freeman

Scarlett Johansson mit Colin Jost auf der "Avengers: Endgame"-Premiere 2019
Getty Images
Scarlett Johansson mit Colin Jost auf der "Avengers: Endgame"-Premiere 2019
Denzel Washington und Halle Berry bei den Oscars 2002
Getty Images
Denzel Washington und Halle Berry bei den Oscars 2002
Die "The Voice of Germany"-Jury 2018
Getty Images
Die "The Voice of Germany"-Jury 2018
Gruppenfoto bei der Goldenen Kamera 2019
Getty Images
Gruppenfoto bei der Goldenen Kamera 2019
Kai Pflaume auf der Aftershowarty der Goldenen Kamera in Berlin im März 2019
Getty Images
Kai Pflaume auf der Aftershowarty der Goldenen Kamera in Berlin im März 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de