Juhu! Jetzt wurden auch die Rechte der neuen Serie „Anger Management“ mit Charlie Sheen (46) in der Hauptrolle, für den deutschen Markt gesichert. Welcher Sendern dann schließlich die Chance hat, die Serie als Erster auszustrahlen, ist noch nicht bekannt.

Die Tele München Gruppe sicherte sich für Deutschland, Österreich und dem deutschsprachigen Teil der Schweiz, die Rechte an der Serie. Die Dreharbeiten zu dieser beginnen allerdings erst am 19. März und ganze zehn Episoden werden dann fertiggestellt. Sollten diese dann, nach der US-Ausstrahlung, einen vorher vereinbarten Einschaltquotendurchschnitt überschreiten, wird „Anger Management“ automatisch um weitere 90 Episoden verlängert. Diese Regelung ist ganz untypisch für das Serienbusiness und deswegen besteht auch ein ziemlich großes Risiko für Produzenten und Sender.

Die Serie beruht auf den gleichnamigen Film „Die Wutprobe“ mit Jack Nicholson (74). Charlie Sheen schlüpft in die Rolle des ehemaligen Baseball-Profis Charlie. Dieser hat mit viel Mühe sein Problem mit der eigenen Selbstkontrolle überwunden und ist mittlerweile selbst als Therapeut tätig. Allerdings benutzt er etwas unkonventionelle Methoden, um bei seinen Patienten ans Ziel zu gelangen. Schauspielerin Shawnee Smith (41), spielt Charlies Ex-Frau, welche sehr früh geheiratet hat. Nachdem Charlie sie mehrfach betrog, trennte sie sich schließlich von ihm, aber so ganz kommt sie einfach nicht von Charlie los. Nun sucht sie allerdings ihren eigenen Platz im Leben und begeht dabei natürlich ein paar Fehler. Selma Blair (39) ist Charlies Therapeutin, allerdings wird sie auch eine wichtige Rolle im Liebesleben des Ex-Baseballspielers übernehmen.

Wir dürfen gespannt sein, wie die neue Serie beim Publikum so ankommen wird und ob Charlie Sheen damit einen Hit landen wird. Allerdings müssen wir uns noch ein wenig gedulden.

Charlie Sheen und Denise Richards 2002
Getty Images
Charlie Sheen und Denise Richards 2002
Charlie Sheen, Schauspieler
Getty Images
Charlie Sheen, Schauspieler
Charlie Sheen im August 2018
Getty Images
Charlie Sheen im August 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de