Ghostbusters III: Dan Aykroyd spricht Klartext!

Dan Aykroyd im Mai 2014Getty Images
2. März 2012 -
Promiflash Redaktion

Macht er es oder macht er es nicht? Diese Frage beschäftigte nun schon sehr viele „Ghostbusters“-Fans. Die Rede ist von Hauptdarsteller Bill Murray (61), der schon in den zwei Science-Fiction-Fantasy-Komödien in die Rolle des Dr. Peter Venkman schlüpfte und nun schon seit Längerem mit der Rolle abgeschlossen hat. Kein Wunder, dass er nicht gerade begeistert von einer Fortsetzung ist.

Anzeige
Dan Aykroyd bei der Premiere von "Ghostbusters" 2016Getty Images

Anders ist dies jedoch bei Schauspieler Dan Aykroyd (59), der damals Dr. Raymond Stantz spielte. Bei ihm könnte eine Fortsetzung die Leidenschaft an der Schauspielerei wieder wecken. Allerdings geht ihm der ganze Rummel um seinen Freund Bill einfach zu weit und deswegen spricht er in einem Interview mit dem Internetdienst Telegraph Klartext. „Das Studio, der Regisseur Ivan Reitman und Harold Ramis haben das Gefühl, dass der Film machbar ist, aber Bill Murray wird nicht dabei sein. Er möchte nicht mit einbezogen werden.“ Der Hollywoodstar versteht seinen Kollegen allerdings sehr gut und verriet weiter: „Er hat sechs Kinder, Häuser überall in Amerika, er spielt Golfturniere mit, bei denen er dafür bezahlt wird, damit er auftaucht und sich amüsiert. Er liebt sein Leben einfach und lebt es. Ich weiß, dass wir eine Menge Spaß haben würden, aber ich kann nicht sauer auf ihn sein. Er ist zuerst einmal mein Freund und dann mein Kollege. Wir haben ein tiefgreifendes persönliches Verhältnis zueinander, das über das Berufliche hinausgeht.“ Bill Murray war schon nicht besonders vom zweiten Teil angetan und ein dritter wäre für ihn ein wahrer Albtraum.

Anzeige
Schauspieler Bill MurrayGetty Images

Dennoch sieht der „Blues Brothers“-Darsteller das Projekt für machbar, denn hat er schon viele sehr gute Drehbücher gelesen. „Das Drehbuch muss perfekt sein. Ich treibe das Projekt zwar an, bin aber nicht der Einzige, der das Sagen hat.“ Aber auch an die Fans wird natürlich gedacht. „Wir werden keinen Film machen, der das Franchise ausbeutet.“ Selbstverständlich würden wir uns freuen, wenn die Originalbesetzung wieder zustande kommen würde. Doch auch Sigourney Weaver (62), die die Rolle der Dana Barrett spielte, ist von dem Projekt nicht besonders angetan. Harold Ramis (67), in dem Film besser bekannt als Dr. Egon Spengler, wäre dabei und sicherlich auch Ernie Hudson (66), den man zurzeit in der Serie Modern Family sehen kann, wäre nicht abgeneigt.

Wir werden sehen, was sich Regisseur Ivan Reitman (65) ausdenkt, und wann das Projekt dann tatsächlich zustande kommt.

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil