Promiflash Logo
DSDS-Kristof: Outing und erster Freund mit 16!Getty ImagesZur Bildergalerie

DSDS-Kristof: Outing und erster Freund mit 16!

4. März 2012, 11:27 - Promiflash Redaktion

In der gestrigen Live-Show von Deutschland sucht den Superstar zeigte Kandidat Kristof Hering (23) erstmals seinen Freund, der stolze 30 Jahre älter ist als er. Zwar stand er schon sehr schnell zu seiner Homosexualität und auch dazu, dass er einen Freund hat, aber zeigen wollte er ihn nicht. Das hat sich nun geändert, aber wieso?

„Wenn man in den Medien ist, wird ganz viel spekuliert, auf Facebook und im Internet, bei Nachrichtendiensten, wie auch immer. Da wird viel Mist geschrieben“, so der Sänger gegenüber Promiflash. Da werden aus falschen Informationen, falsche Geschichten erfunden und somit wollte er mit allen Gerüchten aufräumen und selbst bestimmen, wie viel und was er verrät. „Deswegen habe ich mich jetzt diese Woche dazu entschieden, das in die Sendung mit einzubauen“, erklärt er den Grund für das Komplett-Outing.

Seiner Familie erzählte er übrigens schon mit 15 oder 16 Jahren von seiner Homosexualität, wie er im Interview mit Promiflash verriet. „Das war kein Problem. Ich bin zu meiner Mutter gegangen und habe gesagt, ‘Mama, ich bin schwul‘. Die hat das super aufgenommen und mit meinem Papa habe ich mich danach viel besser verstanden als vorher, weil er dadurch manche Sachen kombinieren konnte, warum ich beispielsweise nicht Fußball spiele, sondern lieber zum Ballett gehe. Das war dann für ihn wesentlich einfacher. Wir hatten früher kleine Streitigkeiten und seitdem ist das Verhältnis viel besser geworden“, so Kristof.

Mit 16 hatte er dann auch bereits seinen ersten Freund, der ebenfalls schon um einiges Älter war als er. „Mich interessieren einfach ältere Männer. Das macht die ganze Sache auch nicht leichter in Bezug auf die Eltern. Obwohl meine da super mit umgehen, von Anfang an, genau wie meine Oma. Ich hab mir die Situation ja nicht ausgesucht, ich glaub, ich fände es auch einfacher, wenn ich jemanden in meinem Alter hätte. Aber ich finde, Liebe kennt keine Altersgrenze“, muss der Sänger zugeben.

Da bleibt uns nur, ihm alles Gute für die Zukunft zu wünschen - sei es im Bezug auf die Liebe oder auf sein Weiterkommen bei DSDS!

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi im April 2019 in Köln
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi im April 2019 in Köln


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de