Promiflash Logo
DSDS Kids: Das haltet ihr von der neuen RTL-ShowGetty ImagesZur Bildergalerie

DSDS Kids: Das haltet ihr von der neuen RTL-Show

13. März 2012, 19:47 - Promiflash Redaktion

Jetzt können auch Kinder ihr Glück auf der großen Livebühne versuchen, denn RTL hat das neue TV-Format DSDS Kidsin Planung, das Kinder-Pendant zu Deutschland sucht den Superstar. Begabte Mini-Talente zwischen 4 und 14 Jahren dürfen in der Show mitmachen und Juror Dieter Bohlen (58) von sich überzeugen. Die Reaktionen auf die Show fallen bereits sehr unterschiedlich aus.

So schreibt Promiflash-Leser „lola“: „Ich denke mal, so eine 10-Jähringe würde das noch verstehen, aber so ein 4-Jähriger versteht ja auch gar net, um was es geht und alles. Also ich finde das nicht so ne gute Idee.“ Und „Pusteblume“ kommentiert: „Ich finde es eigentlich gut ;) doch wenn es von, sagen wir mal 10 bis 15 Jahre wäre, fände ich es besser, denn für die Kleinen ist das noch nichts! Wenn ein 5-Jähriger gut singen kann, ist es ja süß, aber wenn er in den Stimmbruch kommt, ist es sowieso meistens wieder alles aus mit der Karriere.“ Gar nicht begeistert ist auch „L.U.V.“: „Ich find es nicht mehr witzig!“

Aber es gibt auch Castingfans, die sehr positiv auf die Kindershow reagieren. „Jaay“ zum Beispiel zeigt sich ganz begeistert: „Also ich find das echt ne hammer geile Sache.“ Ebenso gut gestimmt ist auch „Twice2“: „Sagt was ihr wollt, das finde ich mal wieder interessant. Ist doch mal was Neues.“

Übrigens gab es in den USA bereits ein ähnliches Format, das von 2003 bis 2005 unter dem Titel „American Juniors“ im US-Fernsehen lief. Eine berühmte Ex-Kandidatin ist Lucy Hale (22), die mittlerweile unter anderem mit der Serie Pretty Little Liars Erfolge feiert.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de