Mit Hunger Games-Teil 1 beginnt nach der Twilight-Saga eine neue Filmreihe, die Fans weltweit begeistert. Obwohl es sich bei den beiden Adaptionen natürlich um ganz unterschiedliche Storys handelt, werden sie allein schon wegen ihres zu erwartenden, ähnlichen Erfolgs miteinander verglichen.

Und auch die beiden Hauptdarstellerinnen der Reihen werden in der Presse immer wieder miteinander in Verbindung gebracht. So gab Jennifer Lawrence (21) ja bereits zu, dass sie auch gerne Bella gespielt hätte, während Kristen Stewart (21) der „Hunger Games“-Reihe viel Erfolg wünschte. Zuletzt allerdings wurden häufiger die Behauptungen laut, die beiden Mädels würden sich gar nicht gut verstehen und es sei ein regelrechter Zickenkrieg zwischen ihnen ausgebrochen. Dieses böse Gerücht kann aber allein deshalb schon nicht wahr sein, weil die beiden Schauspielerinnen sich überhaupt nicht persönlich kennen und nur über die Presse voneinander hören.

Gegenüber Access Hollywood erklärte Jennifer nun, wie unsinnig das Ganze sei und erzählte, sie habe sogar Kontakt zu Kristen aufgenommen, um klarzustellen, dass sie diese Dinge, die ihr unterstellt wurden, nie gesagt hat. „Ich habe ihr eine E-Mail geschrieben, denn da gab es diesen großen Artikel über eine 'Twilight'- und 'Hunger Games'-Fehde, dabei haben wir uns nie vorher gesehen oder miteinander gesprochen. Es gab all diese erfundenen Zitate von mir und manche waren echt lächerlich“, berichtete Jennifer. Dennoch war sie besorgt, dass Kristen sie glauben und sich verletzt fühlen könnte, weshalb sie per Mail alles aufklärte. Und der „Twilight“-Star schrieb sogar zurück! „Sie hat mir zurückgeschrieben und meinte: 'Es ist ok. Willkommen in der Welt, wo alles, was du sagst, in etwas ganz anderes verwandelt wird'. Sie hat es also verstanden“, erzählte die Katniss-Darstellerin erleichtert.

Zischen Jennifer und Kristen gibt es also kein böses Blut. Warum sollte es auch? Wir können doch alle einfach beide Filmreihen – „Twilight“ und „Hunger Games“ – genießen.

Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Josh Hutcherson in einer TV-Show
Getty Images
Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Josh Hutcherson in einer TV-Show
Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2015
Getty Images
Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2015
Jennifer Lawrence, Schauspielerin
Getty Images
Jennifer Lawrence, Schauspielerin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de