Jonah Hill war gegen "21 Jump Street"- Remake

Jonah Hill im November 2018Getty Images
16. März 2012 -
Promiflash Redaktion

Im Remake von „21 Jump Street“ – der Serie, mit der Johnny Depp (48) berühmt wurde – spielt Jonah Hill (28) einen Undercover-Polizisten, der sich wieder an die High School begibt, um dort zu ermitteln. Jonah, der das Drehbuch schrieb und den Film mitproduzierte, wird an der Seite von Channing Tatum (31) so manche skurrile Situation erleben.

Anzeige
Channing Tatum und Jenna Dewan, SchauspielerGetty Images

Dabei wollte der Star aus „Moneyball“ zunächst gar nichts mit dem Remake-Projekt zu tun haben, wie The Reel Bits berichtet. „Als sie mir vor fünf Jahren die Idee vorgestellt haben, habe ich auch meine Augen verdreht, so wie alle anderen es auch tun würden, wenn sie davon hören, dass eine TV-Show als Film kommen soll“, erklärte Jonah. Schließlich ließ der Schauspieler sich doch überzeugen und wollte dann die Geschichte der jungen Undercover-Cops auf eine ganz neue Art und Weise erzählen. Deshalb wurde das Remake auch zu einer ulkigen Komödie.

Anzeige
Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019Getty Images

Jonah verriet im Interview: „Schon nach drei Minuten machen wir den ersten Scherz im Film.“ Mit Humor und der Strategie, sich selbst nicht zu ernst zu nehmen, wollten die Macher des neuen „21 Jump Streets“ der Kritik von eingefleischten Fans der ursprünglichen Serie entgegensteuern. Jonah Hill hatte jedenfalls Lust, mit dem Wissen eines Erwachsenen noch einmal an die High School zu gehen und zu versuchen, es besser zu machen, was natürlich eher schlecht als recht gelingt. Ab dem 10. Mai können wir uns selbst davon überzeugen, wie gut das Remake gelungen ist.

Anzeige
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-FinaleGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil