Promiflash Logo
Kids-DSDS: Bohlen wird Kinder wie eigene behandelnGetty ImagesZur Bildergalerie

Kids-DSDS: Bohlen wird Kinder wie eigene behandeln

17. März 2012, 16:39 - Promiflash Redaktion

Sie wird bereits mit Spannung erwartet: Die erste Staffel von DSDS Kids, in der die ganz Kleinen plötzlich groß werden. Zunächst mutet das Format jedoch komisch an, zumindest wenn man bedenkt, dass Dieter Bohlen (58), der Schreck aller Castingshow-Teilnehmer, in der Jury sitzt.

Aber es kann Entwarnung gegeben werden, liebe Kinder, denn der Poptitan möchte sich von einer ganz anderen Seite zeigen. Verletzende Sprüche wird es demnach nicht bei DSDS Kids geben, es soll vielmehr das Lob der Mini-Sänger und Sängerinnen in den Vordergrund gestellt werden. So soll es nach Dieters eigenen Aussagen „nur Gewinner und keine Verlierer geben.“ Schließlich ist der Hit-Produzent selber Vater und sagt deshalb im Interview mit RTL zur neuen Sendung: „Ich habe selber fünf Kinder. Ich werde sehr, sehr nett zu den Kindern in der Show sein. Ich werde sie alle wie meine eigenen behandeln.“ Einen ersten Vorgeschmack auf Dieters „neues Verhalten“ bekommen wir ja bereits immer wieder in den Staffeln des Supertalents, in denen auch Kinder auf der großen Bühne stehen und Dieter von ihrem Können überzeugen wollen. Auch in diesen Fällen findet er stets die richtigen Worte, ohne die Kleinen zu entmutigen.

Aus diesem Grund ist es gleich viel besser vorstellbar, dass Dieter auch bei DSDS Kids genau an das anknüpft, was er uns schon beim Supertalent zeigte.

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de