Promiflash Logo
Daniela Katzenberger kneift vor dem Bungee-Sprung!Getty ImagesZur Bildergalerie

Daniela Katzenberger kneift vor dem Bungee-Sprung!

20. März 2012, 21:17 - Promiflash Redaktion

Heute war es wieder soweit und die hübsche Daniela Katzenberger (25) konnte wieder einiges erleben. Wie bereits angekündigt, dachte sie daran sich 216 Meter für einen Bungee-Jumping-Sprung in die Tiefe zu stürzen. Ebenfalls machte Daniela, zusammen mit ihrer Freundin Rebecca (26), lange Finger und ärgerten Sträuße, indem sie ganz frech ihre Eier klaute. Ein weiteres Highlight waren allerdings auch die Wildkatzen, die die Großstadtmieze dann vom Nahen sehen durfte.

Begonnen hat alles allerdings bei der Straußenfarm. Dort wollten Rebecca und Daniela sich ganz nah an die 2,50 Meter großen Tiere wagen, um zwei ihrer Eier zu stehlen. Nebenbei erwähnte die Katze, dass sie früher selbst ein kleiner Langfinger war, doch hatte sie da ihre ganz eigene Methode und steckte sich die Sachen, die sie klauen wollte nicht einfach in die Handtasche oder Hosentasche, sondern in ihren Mund. Begehrte Gegenstände waren hierbei Ohrringe. „Ich hatte einen ganzen Mund voller Ohrringe.“ Auch ihr kleiner Bruder musste dran glauben und bekam diese in den Mund gesteckt. Doch irgendwann klappte es dann nicht mehr, wie sie verriet: „Irgendwann wollte ich dann größere Ohrringe und die habe ich dann nicht mehr in meinen Mund bekommen.“ Auf der Straußenfarm probierte sie ihre Methode jedoch nicht aus, sondern ließ Rebecca die gefährlichen Tiere mit einem Stock vertreiben, natürlich nach Anweisung des Farmbesitzers Louis. Nach einigem Zögern traute sich Daniela schließlich dann doch noch ein Ei zu klauen.

Doch das war bei Weitem noch nicht alles, was Daniela in der heutigen Episode erlebte. So wollte sie endlich einmal Bungeespringen, doch schon beim Anblick der Brücke fiel Danielas Reaktion eher verhalten aus: „Ne, da spring ich nicht runter. Ich bin doch nicht lebensmüde.“ Auch das Zureden von Guide Christoph (46) konnte ihr nicht weiterhelfen. So schaffte sie es noch nicht einmal auf die Brücke, da diese doch eher wacklig war und man auch direkt in die Tiefe schauen konnte. Am Ende wagte nur Christoph den Sprung in die Tiefe. Daniela hatte noch bis zum Ende ihre Bedenken. „Man hängt da nur an so einem Seil, wie ein Tampon.“

Weiter ging es dann in die Wildnis Afrikas, nämlich auf Safari, doch auch hier fühlte sich die Katze alles andere als wohl. So hatte sie furchtbare Angst vor den Löwinnen und wollte nicht, dass das Auto auch nur für ein paar Sekunden anhält. Sonderlich förderlich war ihre Kleidungswahl allerdings auch nicht, denn anstatt sich schlicht und unauffällig zu gekleidet, entschied sich Daniela für eine knallige orange Hose, einem strahlend weißen Hemd und einer leuchtenden blauen Jacke. Doch schließlich traute sich Daniela bei den Geparden doch noch aus dem Auto. Die Wildkatzen konnte man sogar streicheln. Rebecca bewies viel Mut und wagte sich an die schnellen Jäger, aber Daniela blieb lieber auf Sicherheitsabstand und klammerte sich an Christoph. Doch dann plötzlich bemerkte die Blondine, dass sie ihre Tasche im Auto liegen gelassen hatte und befürchtete, dass gemeine Affen diese stehlen könnten. Unüberlegt sprintete sie los und schreckte damit die Geparden auf. In ihrer Gegenwart sollte man nämlich nicht einfach losrennen. Allerdings passierte nichts, denn schnell begriff Daniela ihren Fehler und ging gemächlichen Schrittes zu dem Auto.

Alles in allem war der Ausflug nach Afrika wieder einmal sehr aufregend für die Großstadtmieze, aber viel mehr freut sie sich auf Asien, denn dort erhofft sie sich viele Lichter, billige Smartphone-Taschen und Hühnerfüße. Wir dürfen also auf die nächste Woche gespannt sein.

Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger
Getty Images
Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger
Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger bei der McDonald's Benefiz Gala 2019
Getty Images
Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger bei der McDonald's Benefiz Gala 2019
Die Halbschwestern Daniela Katzenberger und Jennifer Frankhauser 2014
Getty Images
Die Halbschwestern Daniela Katzenberger und Jennifer Frankhauser 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de