Promiflash Logo
Daniela Katzenberger: Gartenarbeit, nein danke!Getty ImagesZur Bildergalerie

Daniela Katzenberger: Gartenarbeit, nein danke!

28. März 2012, 9:32 - Promiflash Redaktion

Ja, die Katze weiß ganz genau, wohin sie ihr zukünftiges Leben einmal führt – und dieser Weg führt auf gar keinen Fall in den heimischen Garten! Das hat Daniela Katzenberger (25) jetzt auf ihrem Blog katzesuchtkater.de allen eventuellen Ehemännern schon mal klipp und klar gemacht: „Mein ideales Familienleben – alles, nur keinen Garten, ich hasse Gärten! Ich will niemals einen Garten haben – aber einen Mann, Hund, Kind und Katze will ich schon – aber keinen Garten – schrecklich, Unkraut zupfen und Rasen mähen – neee, nicht mit mir.“

Wie sich Daniela – man beachte die Reihenfolge – Mann, Hund, Kind und Katze so vorstellt, weiß die toughe Blondine natürlich auch schon. Aber das bedeutet nicht, dass sie dann auch in die typische Haufrauenrolle schlüpfen wird. Diesbezüglich herrscht im Hause Katzenberger – zumindest in ihrer Vorstellung – Arbeitsteilung: „Und wenn ich dann den Traummann habe und wir eine kleine süße Tochter zusammen haben, dann gehe ich schon davon aus, dass wir beide dann den Haushalt schmeißen, wenn wir beide arbeiten gehen. Ich will ja auch, dass mein Mann arbeiten geht. Ich will keinen, der nur zu Hause auf der Couch rumsitzt. Er sollte nicht besonders wenig Geld haben, aber er muss auch nicht viel Geld haben. Er sollte für sich selbst sorgen können. Verwöhnt werden kann man auch von einem Normalverdiener. Ich will auch nicht nur 'Hausfrau und Mama' sein. Hut ab vor den Frauen, die daheim alles managen – aber mir würde die Decke auf den Kopf fallen, wenn ich nur daheim für den Haushalt verantwortlich wäre und nur damit beschäftigt wäre, meinem Mann und Kind den Dreck hinterherzuräumen. Ich will weiter arbeiten, wenn nicht mehr vor der Kamera, dann vielleicht in meinem eigenen Kosmetiksalon oder so – aber nicht daheimsitzen sitzen und Däumchen drehen – da springt die Katze im Dreieck.

Wenn es ihr dann aber doch mal zu langweilig werden sollte, kann sie ja notfalls noch einmal über ihre Einstellung zur Gartenarbeit nachdenken.

Die Halbschwestern Daniela Katzenberger und Jennifer Frankhauser 2014
Getty Images
Die Halbschwestern Daniela Katzenberger und Jennifer Frankhauser 2014
Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger bei der McDonald's Benefiz Gala 2019
Getty Images
Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger bei der McDonald's Benefiz Gala 2019
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis bei einer Spendengala in München 2019
Getty Images
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis bei einer Spendengala in München 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de