Was des einen Leid ist, ist des anderen Freud. Beim großen Finale von Das Perfekte Model zeigte sich Designer-Kollege Michael Michalsky (45) noch nicht überzeugt, dass Anika Scheibe (23) die Richtige ist, um elegante, feminine Abendroben zu präsentieren. Grund dafür sei ihre androgyne Ausstrahlung. Mittlerweile ist sie zur Siegerin der Sendung gekürt worden und bekam nun bei Guido Maria Kretschmer (46) die Chance zu beweisen, dass sie sehr wohl dazu in der Lage ist, Weiblichkeit zu verkörpern.

Der Modemacher zeigte anlässlich der Präsentation eines neuen Automodells in Berlin seine Kollektion und schickte dafür die 23-Jährige gleich mehrmals über den Laufsteg. Zu sehen gab es tolle Abendkleider, genauso wie alltagstaugliche Mode mit dem für Guido typischen Touch Eleganz. Höhepunkt der Show war allerdings, als Karolina Kurkova (28), sozusagen die Chefin der ehemaligen Konkurrenz, im Blumenregen auf die Bühne gefahren kam und anschließen das Highlight einer jeden Modenschau – das Brautkleid – präsentierte. Aber wie schon in der Sendung war von einem erbitterten Konkurrenzkampf nichts zu spüren und zu sehen und so feierten Anika, Karolina und sogar die zweitplatzierte Johanna im Anschluss an die Show gemeinsam. Und wir dürfen befinden: "Das perfekte Model" sah bezaubernd und äußerst weiblich aus – eine gute Wahl Herr Kretschmer!

Anika ScheibeRick Sonnemann/WENN.com
Anika Scheibe
Anika ScheibeRick Sonnemann/WENN.com
Anika Scheibe
Karolina Kurkova und Anika ScheibeWENN
Karolina Kurkova und Anika Scheibe


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de