Promiflash Logo
Anne Hathaway: Extrem-Diät für "Les Misérables"ActionPress/Sara De Boer/ Startraks PhotoZur Bildergalerie

Anne Hathaway: Extrem-Diät für "Les Misérables"

1. Apr. 2012, 20:39 - Promiflash Redaktion

Der Körper eines Schauspielers muss so manches über sich ergehen lassen. Denn nicht nur das Textlernen gehört zu der Vorbereitung auf eine neue Rolle. Auch Diäten, Fitnesstraining oder ein enormer Gewichtszugewinn gehören je nach Charakter zum Programm. So setzte sich Anne Hathaway (29) jetzt auf eine radikale Extrem-Diät, um binnen kürzester Zeit möglichst viel Gewicht zu verlieren.

Wie die britische Zeitung Mirror jetzt berichtet, muss die ohnehin schon zierliche Schauspielerin für ihre Rolle in der Filmadaption des Bühnenstücks „Les Misérables“ innerhalb von 20 Tagen gut sieben Kilo abspecken. Deshalb isst sie zurzeit nicht mehr als ein paar Äpfel am Tag. Mit den 500 Kalorien, die sie derzeit täglich zu sich nimmt, deckt sie gerade mal ein Viertel des Grundbedarfs eines erwachsenen Menschen ab, der ungefähr bei 2.000 Kalorien am Tag liegt. Aber um die Todesszene spielen zu können, muss sie nun mal auch danach aussehen. „Anne spielt eine mittellose Fabrik-Arbeiterin“, verriet ein Insider. „Leider bleiben ihr nur 15 bis 20 Tage, um so viel Gewicht zu verlieren wie möglich, weil die Szenen, in denen sie fit und gesund und beinahe ein bisschen pummelig ist, schon abgedreht sind. Das ist nicht gerade ideal, aber wie das mit den teuren Filmen eben immer so ist, gibt es einen strengen Zeitplan.“

Um möglichst schnell ganz viele Kilos loszuwerden, trainiert die 29-Jährige regelmäßig mit ihrem persönlichen Fitnesscoach und beschränkt ihre Ernährung auf ein Minimum. Die Gefahren einer solchen Extrem-Abspeckkur sind ihr durchaus bewusst. „Anne kennt die Risiken einer solchen Radikal-Diät und will sich regelmäßig untersuchen lassen, um sicherzustellen, dass alles okay ist.“ „Les Misérables“ wird ab Januar 2013 auch in den deutschen Kinos zu sehen sein.

A$AP Rocky und Rihanna bei den British Fashion Awards
Getty Images
A$AP Rocky und Rihanna bei den British Fashion Awards
Kate Hudson und Matthew McConaughey bei der Premiere von "Wie werde ich ihn los – in 10 Tagen?"
Getty Images
Kate Hudson und Matthew McConaughey bei der Premiere von "Wie werde ich ihn los – in 10 Tagen?"
Adam Shulman und Anne Hathaway
Getty Images
Adam Shulman und Anne Hathaway


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de