Promiflash Logo
Octomom kriegt nun 2.000 Dollar im Monat vom StaatZur Bildergalerie

Octomom kriegt nun 2.000 Dollar im Monat vom Staat

1. Apr. 2012, 12:30 - Promiflash Redaktion

Nadya Suleman (36) hat wirklich alles versucht, um sich und ihre 14 Kinder davor zu bewahren, Geld vom Staat nehmen zu müssen. Aus Geldmangel-Gründen ließ sie sich sogar nackt fotografieren und in einem amerikanischen Magazin abbilden. Doch alles hat ihr nichts genützt, jetzt ist die Mutter von Achtlingen mit dem malerischen Spitznamen „Octomom“ doch auf staatliche Unterstützung angewiesen, um sich über Wasser zu halten.

Wie TMZ erfuhr, musste sich Nadya nun für Sozialhilfe anmelden, etwas, was sie immer vermeiden wollte. Eine so große Familie wie ihre verschlingt natürlich ein Heidengeld und da bringen ihre Medienauftritte dann einfach doch zu wenig ein. Nun bekommt sie vom kalifornischen Staat 2.000 Dollar pro Monat, die auf ein spezielles Konto eingezahlt werden. Mit der dazugehörigen Kontokarte kann die junge Mutter tatsächlich NUR Essen einkaufen und nichts anderes. Somit ist sichergestellt, dass das gezahlte Geld nicht für etwas anderes, Unnötiges oder sogar Illegales genutzt wird.

Dieses Arrangement ist möglich für Nadya, da ihr Einkommen unter der 119.000 Dollar-Grenze im Jahr liegt und das für eine 15-köpfige Familie ja nun vorne und hinten nicht ausreichen kann. Die medienpräsente Mutter hat wirklich mit großen Geldsorgen zu kämpfen. Es heißt, sie habe ihre Kinder auch von den Privatschulen, die sie besuchten, abgemeldet, um sie auf öffentliche Schulen zu schicken und damit Geld – es sollen im Monat 4.000 Dollar sein – zu sparen. Nur ihr autistischer Sohn geht weiter auf eine spezielle Schule. Wir hoffen sehr, dass Nadya mit dem Geld, das sie erhält, nun über die Runden kommt und ihre Kinderschar ordentlich versorgen kann.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de