Promiflash Logo
ACMs 2012: Das sind die glücklichen GewinnerGetty ImagesZur Bildergalerie

ACMs 2012: Das sind die glücklichen Gewinner

2. Apr. 2012, 6:41 - Promiflash Redaktion

Gestern Abend – für uns natürlich in der Nacht – wurden in den USA zum 47sten Mal die ACM Awards verliehen. So ziemlich alles, was in der Country-Musik-Szene Rang und Namen hat, war für einen der begehrten Preise nominiert und kam gerne zur Veranstaltung. Doch wie immer kann pro Preis-Kategorie nur einer gewinnen und da wollen wir euch natürlich verraten, wer sich 2012 als Gewinner freuen durfte.

Taylor Swift (22) zählte zu den Nominierten und angesichts ihrer bisherigen Rate, was das Einheimsen von Trophäen anbelangt, wundern wir uns nicht, dass sie als Entertainerin des Jahres den Preis abräumte. Süß war, dass sich auch ein Ehepaar des Showbusiness über ihren gemeinsamen Erfolg freuen durfte. „The Voice“-Coach Blake Shelton (35) holte sich genauso einen Award ab wie seine erfolgreiche Country-Star-Ehefrau Miranda Lambert (28), die sogleich in zwei Kategorien gewann. Einen doppelten Sieg konnten auch Kelly Clarkson (29) und Jason Aldean (35) auf ihrem Konto verbuchen, die mit ihrer gemeinsamen Single „Don't You Wanna Stay“ ebenfalls zwei Preise mit nach Hause nahmen. Natürlich waren das nicht die einzigen Gewinner des Abends. Wir haben hier die komplette Liste aller Preisträger für euch:

Entertainer des Jahres:
Taylor Swift

Bester Sänger des Jahres:
Blake Shelton

Beste Sängerin des Jahres:
Miranda Lambert

Bestes Duo des Jahres:
Thompson Square

Beste Band des Jahres:
Lady Antebellum

Newcomer des Jahres:
Scotty McCreery

Album des Jahres:
„Four The Record“ - Miranda Lambert

Single des Jahres:
„Don't You Wanna Stay“ - Jason Aldean und Kelly Clarkson

Song des Jahres:
„Crazy Girl“ - Eli Young Band

Video des Jahres:
„Red Solo Cup“ - Toby Keith

Stimmliches Event des Jahres:
„Don't You Wanna Stay“ - Jason Aldean und Kelly Clarkson

Taylor Swift und Idris Elba bei der "Cats"-Weltpremiere in New York
Jamie McCarthy/Getty Images for Universal Pictures
Taylor Swift und Idris Elba bei der "Cats"-Weltpremiere in New York
Taylor Swift während der Stonewall Inn’s pride celebration 2019
Bryan Bedder/Getty Images for AEG
Taylor Swift während der Stonewall Inn’s pride celebration 2019
Kelly Clarkson bei der Premiere von "UglyDolls"
Getty Images
Kelly Clarkson bei der Premiere von "UglyDolls"
Camila Cabello und Shawn Mendes 2016
Getty Images
Camila Cabello und Shawn Mendes 2016
Jennifer Aniston und Courteney Cox in Malibu 2018
Getty Images
Jennifer Aniston und Courteney Cox in Malibu 2018
Selena Gomez und Taylor Swift bei der 58. Grammy-Verleihung
Getty Images
Selena Gomez und Taylor Swift bei der 58. Grammy-Verleihung
Taylor Swift bei den American Music Awards 2019
Getty Images
Taylor Swift bei den American Music Awards 2019
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Getty Images
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Taylor Swift im April 2019
Getty Images
Taylor Swift im April 2019
LeAnn Rimes bei der Premiere von "König der Löwen"
Getty Images
LeAnn Rimes bei der Premiere von "König der Löwen"
Jennifer Lopez und Marc Anthony im Jahr 2012
Getty Images
Jennifer Lopez und Marc Anthony im Jahr 2012
Nicole Kidman und Ehemann Keith Urban bei den CMA Awards 2019
Getty Images
Nicole Kidman und Ehemann Keith Urban bei den CMA Awards 2019
Lionel Richie, Katy Perry und Luke Bryan
Getty Images
Lionel Richie, Katy Perry und Luke Bryan


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de