Kanye West wird auf eine halbe Millionen verklagt!

Kanye West, Kim Kardashian, Kourtney Kardashian, Kris Jenner und Corey Gamble, 2016Getty Images
3. Apr. 2012 -
Promiflash Redaktion

Es ist nicht so, dass Kanye West (34) nicht schon mit Copyright-Klagen zu tun gehabt hätte: Bereits Anfang März mussten sein Kollege Jay-Z (42) und er sich mit der Klage eines Soul-Sängers herumschlagen, da sie Teile eines seiner Songs für ihren Album-Track „The Joy“ angeblich verwendet hatten. Und das Gesetz lässt Kanye dieser Tage überhaupt keine Ruhe mehr!

Anzeige
Kim Kardashian und Kanye West im Mai 2019 in New YorkGetty Images

Wie das Musik-Magazin Rolling Stone berichtet, steuert der Künstler bereits seinem nächsten Rechtsstreit entgegen. Diesmal geht es um seinen Song „Girls, Girls, Girls“, welchen er bereits 2006 auf dem Mixtape „Freshman Adjustment 2“ veröffentlicht hatte. Der Sänger der Band „ The Persuaders“, Robert Poindexter, verlangt rund eine halbe Millionen Dollar vom „Good Morning“-Interpreten, da dieser ohne Erlaubnis den Song „Trying Girls Out“ seiner Gruppe als Vorlage für seinen eigenen Track verwendet hatte. „Das Mixtape habe ich online nur zufällig entdeckt. West hat willentlich das Copyright missbraucht, indem er Kopien des Songs verkauft und verteilt hat“, so der Musiker.

Anzeige
Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim KardashianGetty Images

Ob der Sänger mit seiner Klage erfolgreich sein wird, das wird sich noch zeigen. Wer Kanye zusammen mit Jay-Z übrigens live sehen will, der sollte fix sein: Am 5. Juni werden sie für ein Konzert nach Frankfurt kommen. Hoffentlich ist die Sache mit dem Rechtsstreit bis zum Tour-Beginn geklärt.

Anzeige
Kim Kardashian und Jonathan Cheban im September 2009Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil