Promiflash Logo
Vanessa Williams wurde als 10-Jährige missbrauchtGetty ImagesZur Bildergalerie

Vanessa Williams wurde als 10-Jährige missbraucht

5. Apr. 2012, 22:03 - Promiflash Redaktion

In der Serie Desperate Housewives spielt sie die toughe Renee, doch Vanessa Williams (49) hat jetzt ihre verletzliche Seite offenbart. In ihren Memoiren eröffnete sie das wohl dunkelste Kapitel ihrer Vergangenheit. In dem Buch „You Have No Idea“ gesteht sie, dass sie als Kind sexuell missbraucht wurde. Als Zehnjährige habe sie eine befreundete Familie in Kalifornien besucht und in deren Haus übernachtet. Die 18-Jährige Tochter der Familie betrat eines Nachts ihr Schlafzimmer und forderte sie auf, sich ruhig auf den Teppich zu legen. Dort legte sie Hand an das unschuldige Kind an. Vanessa verstand damals noch nicht, was geschah.

Im ersten Moment dachte sie, das Ganze sei ein Spiel und ließ alles wortlos über sich ergehen. „Bis ich auf dem College war, erzählte ich niemandem von dieser Nacht. Ich hatte bis dahin auch nie verstanden, was passiert war. Als ich dann mit meinem Freund zusammen war, traf es mich plötzlich wie ein Blitz und ich drehte durch. 'Oh mein Gott, ich wurde sexuell belästigt'“, so die ernsten Worte der Schauspielerin. Sie habe sich entschieden, diesen Schritt zu wagen und schonungslos offen zu erzählen, was ihr damals widerfahren ist, um damit anderen Opfern zu helfen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de