Promiflash Logo
"American Reunion" war wie echtes Klassentreffen!Getty ImagesZur Bildergalerie

"American Reunion" war wie echtes Klassentreffen!

8. Apr. 2012, 20:00 - Promiflash Redaktion

Nach einer Pause von fast neun Jahren kehrt die American Pie-Gang endlich auf die große Leinwand zurück. Im neuesten Streifen des Franchise sehen sich die Jungs und Mädels in ihrer beschaulichen Heimatstadt wieder um das erste große Klassentreffen anzugehen. Da zwischen dem letzten und dem neuesten Streifen eine so lange Zeitspanne lag, war es nicht nur für die Charaktere im Film eine wahrhaft aufregende Reunion, sondern auch für die Schauspieler ein absolutes Erlebnis.

Promiflash traf die Künstler für euch in Berlin, wo sie allesamt einer Meinung waren – nämlich dass sich das Wiedersehen am Set fast wie ein echtes Klassentreffen anfühlte. Vicky-Darstellerin Tara Reid (36) hatte sogar ein wenig Bammel vor dem ersten Treffen: „Das erste Mal, dass wir wirklich wieder alle zusammen waren, war bei der gemeinsamen Leseprobe zu diesem Film. Ich war wirklich nervös, jeden wiederzusehen. Ich hab mich gefragt, 'Können wir uns noch leiden? Wie sehen alle aus? Wird es gut – ist die Chemie noch da?' Aber sobald wir angefangen hatten, laut vorzulesen, kam die Magie zurück und ich dachte nur 'Yeah! Es passiert wieder!'“ Und genau dieses Jubelgefühl ist es ja, das ein Wiedersehen mit alten Schulfreunden ausmacht. „Das hat sich für mich angefühlt wie mein Highschool-Klassentreffen. Denn es waren wirklich so viele Jahre und ich konnte nun völlig meine Phantasie von dieser Veranstaltung ausleben. Das war eher, als würde das Leben die Kunst imitieren. Es war irgendwie verrückt“

Aber auch die Herren der Schöpfung konnten sich dem wohligen Gefühl, das so ein Wiedersehen mit sich bringt, nicht entziehen, wie Oz-Darsteller Chris Klein (33) im Interview erklärte. „Viele Jahre sind vergangen, Leute leben ihr Leben und diese kreuzen sich eben immer mal. Wir haben diese ersten Filme zusammen gemacht und wurden Freunde. Wir haben diese wundervollen Erlebnisse miteinander geteilt. Dann haben wir uns getrennt und viele verschiedene Projekte gemacht, sind zu diesem Film zurückgekommen und alles war wirklich aufregend, zurückzukommen und mit allen hier zusammenzuarbeiten.“

Ganz besonders war es jedoch für die Truppe zu merken, dass sich Freundschaften wie diese auch nach so vielen Jahren kaum verändern. Eddie Kaye Thomas (31), der in den Filmen Paul Finch verkörpert, sieht zu den „American Pie“-Anfängen eigentlich nur einen minimalen Unterschied, wie er Promiflash schmunzelnd erklärte: „Ich denke, unsere Freundschaft – wie sie auch im Film ist – ist genau dieselbe geblieben und das war wirklich interessant für unser eigenes Wiedersehen als Schauspieler. Die Dynamik zwischen uns war noch genau dieselbe wie damals 1998. Aber wir haben viel größere Trailer bekommen!“


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de