Bei Let's Dance lässt sie sich Woche für Woche von ihrem Tanzparnter Stefano Terrazzino (32) führen, doch wenn es um ihre Musik geht, gibt Mandy Capristo (22) viel lieber selbst den Takt vor. Obwohl sie derzeit für die Tanzshow auf dem Parkett die Hüften schwingt, ist ihre wahre Leidenschaft die Musik. Nach eineinhalb Jahren Arbeit ist ihr erstes Solo-Album endlich fertig. Im Promiflash-Interview hat uns das Stimmwunder erklärt, weshalb ihr diese Platte besonders am Herzen liegt. „Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin generell verliebt in das Album. Ich hätte nicht gedacht, dass ich am Ende so zufrieden sein würde“, so die Sängerin.

Obwohl sie rundum zufrieden mit dem Endergebnis ist, sticht für sie ein Track ganz besonders heraus. „Es sind so viele Songs gewesen, die auf mich zugeschrieben waren, die wir zusammen geschrieben haben oder die ich geschrieben habe, aber als ich 'The Way I Like It' gehört habe, dachte ich: 'Das ist es!' Das ist einfach für mich die schönste Single.“ Als Solo-Künstlerin will sie sich endlich voll und ganz entfalten und lässt sich nichts vorschreiben. „Mir ist ganz wichtig, dass ich bei meinen Projekten Mitspracherecht habe, wenn ich nicht sogar komplett entscheide. Wenn ich etwas rausbringe, muss es sich um eine Single handeln, über die ich auch entscheiden darf. Genauso war es bei 'The Way I Like It'. Ich habe es gehört und habe immer wieder zu allen Leuten gesagt, dass es mir egal ist, was passiert, egal wie viele Kritiker da draußen sind, es gibt keine Diskussion“, äußerte sie sich gegenüber Promiflash überzeugt.

Doch Diskussionen waren auch gar nicht nötig, denn es sei allen von Anfang an bewusst gewesen, dass es die erste Veröffentlichung werden sollte. Auch wenn Mandy nach außen zuckersüß wirkt, weiß sie genau, was sie will. „Diesmal möchte ich den Weg machen, wie ich es möchte. Und dann kam dieser Titel 'The Way I Like It' und natürlich ist es ein anderer Text, das ist mir ganz klar, aber ich hab es so ein bisschen auf meine Art und Weise interpretiert, dass es jetzt einfach so läuft, wie ich es gerne hätte oder dass ich versuche, alles so umzusetzen, wie ich es mir vorstelle“, so der selbstbewusste Star. Bisher hat sie mit ihrer Marschrute jedenfalls Erfolg. Wenn „Grace“ am 27. April in die Läden kommt, wird sich zeigen, ob ihre Fans sich ebenfalls in das Album verlieben werden.

Mandy CapristoEMI 7 Music / Sandra Ludewig
Mandy Capristo
Mandy CapristoEMI 7 Music / Sandra Ludewig
Mandy Capristo
Mandy Capristo(c) Anelia Janeva / Malaga (c) Sandra Ludewig
Mandy Capristo


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de