Keine Frage: Micaela Schäfer (28) ist nicht erst seit ihrer Teilnahme im australischen Dschungel äußerst populär. Doch seit sie in der grünen Hölle war, ist die Nachfrage so groß wie nie. Doch woran liegt das eigentlich? Warum ist Micaeala so erfolgreich?

Liegt es nur daran, dass sie gerne und viel nackte Haut zeigt, oder spielen noch andere Faktoren eine tragende Rolle? Promiflash traf ihren Manager Ramon Wagner (24) zum Interview und hat ihn nach dem Erfolgsrezept seines Schützlings befragt. „Also ich glaube erstmal sieht sie natürlich gut aus, das ist schon mal sehr wichtig. Ein Teil des Erfolges ist natürlich auch, dass sie ehrgeizig ist, sie ist unglaublich diszipliniert. Sie kommt nie zu spät bei keinem einzigen Termin, sie ist immer höflich, sie zickt nie rum, wenn es mal eine Stunde länger dauert, dann dauert es eben eine Stunde länger. Das ist schon mal super wichtig, denn die Kunden wollen mit niemanden zusammenarbeiten, der unangenehm ist. Das ist Teil des Erfolges. Und ich glaube sie provoziert natürlich auch teilweise, wenn sie relativ freizügig unterwegs ist. Sie hat einfach eine Nische gefunden, denn ich glaube es gibt wenige Frauen oder Models, die das so machen. Sie macht das auf anderen Ebenen, das ist einfach eine Marktlücke und deswegen stürzen sich auch die Medien drauf, weil es einfach interessant ist.“

Das ist natürlich ein wesentlicher Punkt, denn Micaela ist erfrischend. Sie ist ehrlich, unkompliziert und gibt sich stets nahbar. Aber ist eine solche Karriere reiner Zufall oder kann dem ein bisschen nachgeholfen werden? „Also planbar ist es natürlich nicht zu 100 Prozent, aber man kann keinem eine Garantie geben. Es ist ja immer von vielen Faktoren abhängig. Man ist ja auch immer auf große Medien angewiesen, wenn niemand über Micaela berichten will, dann kann man natürlich keinen Erfolg haben. Also, so planbar ist es natürlich nicht, aber man kann es schon ein bisschen steuern und muss einfach Gas geben.“ Und das wird Micaela auch weiterhin tun, denn die Arbeit macht ihr einfach großen Spaß, was man auch bei jedem ihrer Auftritte sieht!

Micaela Schäfer beim Charity Red Carpet Dinner
Florian Ebener / Getty Images
Micaela Schäfer beim Charity Red Carpet Dinner
Micaela Schäfer bei der "Spiel mit der Zeit"-Premiere
Christian Marquardt / Getty Images
Micaela Schäfer bei der "Spiel mit der Zeit"-Premiere
Micaela Schäfer während der "Spiel mit der Zeit"-Premiere In Berlin
Christian Marquardt/Getty Images
Micaela Schäfer während der "Spiel mit der Zeit"-Premiere In Berlin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de