Anzeige
Promiflash Logo
Glee: Bestimmt die Titel der Episoden selbst!Getty ImagesZur Bildergalerie

Glee: Bestimmt die Titel der Episoden selbst!

19. Apr. 2012, 17:21 - Promiflash Redaktion

Schon des öfteren haben sich Fans über die falsche Übersetzung der Episodentitel bei diversen Fernsehserien beschwert. Nun sollen die Fans bei der Musicalserie Glee selbst entscheiden, wie die Folge am Ende heißen wird.

Bis jetzt gab es Übersetzungen wie „Dream On“ in „Der Traum macht die Musik“ über „Audition“ in „Neue Gesichter und Gemeinheiten“ bis zu „Furt“ in „Amor muss verrückt sein“. Natürlich fällt es nicht immer leicht, einen Songtitel oder ein englisches Wortspiel ins deutsche zu bringen, dennoch ergeben viele Titel bei der Serie „Glee“ nicht besonders viel Sinn. Nun sollen die Fans für die dritte Staffel selbst entscheiden, wie die Episoden heißen. Dies entschied zumindest der deutsche Fernsehsender Super RTL. Im TV sollen die neuen Folgen dann im Herbst ausgestrahlt werden. Bis zum 30. April kann jeder Teilnehmer maximal zwei Vorschläge pro Episode an facebook@superrtl.de senden.

Natürlich gibt es auch Preise zu gewinnen. So wird zum einen der Name des Gewinners im Abspann der Folge erscheinen, zum anderen gibt es als Trostpreis die DVD-Box. Wir sind schon sehr gespannt, was sich die kreativen Fans alles ausdenken werden und wie die Episoden dann letztendlich heißen.

Lea Michele, SchauspielerinGetty Images
Lea Michele, Schauspielerin
Lea Michele bei einem "Glee Live!"-Konzert in Minneapolis im Juni 2011Getty Images
Lea Michele bei einem "Glee Live!"-Konzert in Minneapolis im Juni 2011
Lea Michele und Cory Monteith beim 11. Annual Chrysalis Butterfly Ball in L.A. im Jahr 2012Getty Images
Lea Michele und Cory Monteith beim 11. Annual Chrysalis Butterfly Ball in L.A. im Jahr 2012


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de