Promiflash Logo
Daniela Katzenberger: "Bei mir heißen alle Mopsi"Getty ImagesZur Bildergalerie

Daniela Katzenberger: "Bei mir heißen alle Mopsi"

21. Apr. 2012, 11:37 - Promiflash Redaktion

Daran scheiden sich ja die Geister – die einen finden es total süß und die anderen hassen es abgrundtief: Kosenamen für den Partner. Da gibt es ja die skurrilsten Varianten und „Schatzi“ zählt da wohl zu den harmlosesten. Obwohl, nicht wenn es nach Deutschlands Lieblingsblondine Daniela Katzenberger (25) geht. Die findet zwar die Verwendung dieser liebesbekundenden Rufnamen total in Ordnung, aber Schatzi geht für sie gar nicht: „Schatzi finde ich eigentlich doof, aber das sag ich dann einfach automatisch“, schreibt sie in ihrem Blog auf katzesuchtkater.de.

Automatisch scheint der Partner an ihrer Seite dann auch seinen Namen zu verlieren, wenn er mit der Dani anbändelt: „Ich merk bei einem ersten Treffen immer schnell, ob es passt oder nicht. Und sollte es passen, find ich es übrigens nicht schlimm, wenn jemand zu seinem Partner Schatzi, Mausi oder Püpserchen sagt. Das find ich voll o.k. Ich persönlich mag es nicht, meinen Freund bei seinem Vornamen zu rufen. Bei mir hießen sie alle Mopsi oder Schmusekopp.“ Da würde uns doch einmal interessieren, wie das die Männer an ihrer Seite finden. Für Dani selbst hat es den entscheidenden Vorteil, dass sie sich nie den richtigen Namen merken muss.

Die Halbschwestern Daniela Katzenberger und Jennifer Frankhauser 2014
Getty Images
Die Halbschwestern Daniela Katzenberger und Jennifer Frankhauser 2014
Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger bei der McDonald's Benefiz Gala 2019
Getty Images
Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger bei der McDonald's Benefiz Gala 2019
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis bei einer Spendengala in München 2019
Getty Images
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis bei einer Spendengala in München 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de