"Glee": Wer kommt in der vierten Staffel wieder?

Lea Michele bei einem "Glee Live!"-Konzert in Minneapolis im Juni 2011Getty Images
21. Apr. 2012 -
Promiflash Redaktion

Schon sehr bald findet das Finale der dritten Staffel der sehr beliebten amerikanischen Musicalserie Glee statt, genauer gesagt am 22. Mai. Schon vorab gab es Spekulationen, ob einige der Hauptdarsteller wirklich die Serie verlassen oder ob ihre Rolle einfach nur zur Nebenrolle degradiert wird.

Anzeige
Lea Michele und Cory Monteith beim 11. Annual Chrysalis Butterfly Ball in L.A. im Jahr 2012Getty Images

Bei den „Glee“-Kids steht nämlich der Schulabschluss an und zu den Glücklichen gehören Rachel (Lea Michele, 25), Kurt (Chris Colfer, 21), Finn (Cory Monteith, 29), Santana (Naya Rivera, 25), Quinn (Dianna Agron, 25), Puck (Mark Salling, 29), Mercedes (Amber Riley, 26) und Mike (Harry Shum Jr., 29). Allerdings wurde schon bekanntgeben, dass die ersten drei der Serie auf jeden Fall erhalten bleiben.

Spoiler:
Kurt und Rachel zieht es nämlich, nach dem Abschluss, nach New York an die berühmte NYADA-Schule, doch müssen sie noch die Aufnahmeprüfung bestehen. Für Finn kommt eigentlich nur eins infrage und das ist es, seiner großen Liebe Rachel zu folgen. Er will nämlich Schauspieler werden und wo geht das besser als in New York? Ungewiss ist es hingegen bei den Restlichen. Santana bekommt ein Cheerleader-Stipendium und wird dementsprechend studieren. Quinn verschlägt es nach Yale und deswegen wird sie Ohio verlassen, ob sie in der Serie noch auftauchen wird, ist fraglich. Puck hat ganz große Pläne und will in Kalifornien eine eigene Pool-Firma eröffnen, am liebsten mit Finn als seinem Geschäftspartner. Mercedes verfolgt schon seit Langem den Plan, berühmt zu werden und deswegen zieht es sie wohl auch nach New York oder sogar Hollywood. Mike geht nach dem Schulabschluss an die renommierte Uni Harvard. Deswegen wird die Beziehung zwischen ihm und Tina auf eine ziemlich harte Probe gestellt. Allerdings kann man auf Gastauftritte des grandiosen Tänzers hoffen.

Anders sieht es hingegen bei Brittany S. Pierce (Heather Morris, 25) aus. Wie nicht anders erwartet, wird sie die Klasse wohl nochmal wiederholen müssen und somit fester Bestandteil des neuen Cast werden. Auch Blaine (Darren Criss, 25), Artie (Kevin McHale, 23), Tina (Jenna Ushkowitz, 25), Sam (Chord Overstreet, 23), Sebastian (Grant Gustin, 22) und Sugar (Vanessa Lengies, 26) bleiben der Serie erhalten. In Deutschland können wir uns auch freuen, denn im Herbst laufen wieder auf Super RTL die neuen Folgen von „Glee“.

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil