Er ist der geheime Überflieger der diesjährigen Let's Dance-Staffel und ein absoluter Publikumsliebling - sozusagen der sympathische Knuddelbär der Sendung. Immer wieder schafft es Lars Riedel (44) trotz - sagen wir mal - mittelmäßiger Tanzleistungen und unvergleichbar schlechter Jury-Kritiken die Zuschauer davon zu überzeugen, ihn in die nächste Runde zu wählen. Damit hat er seine Berechtigung, weiter dabei zu sein. Schließlich besagen die Regeln der Show, dass sowohl die Jury als auch das Publikum mitentscheidet. Das findet auch Maite Kelly (32): „Die Leute rufen einfach für ihn an. Sie geben Geld dafür aus, ihn weiter sehen zu dürfen und das muss diesmal wirklich viel Geld gewesen sein! Er hat deshalb das Recht, hier zu sein!“

Aber woran genau liegt es denn nun, dass die Meinungen der Fach-Jury und der Zuschauer so weit auseinanderklaffen? „Ich hab ja mittlerweile zwanzig Jahre Fernsehgeschichte hinter mir und es sieht so aus, als würden sich die Leute daran erinnern. Wir sehen das hier sehr locker, wir wollen einfach Spaß haben, das merkt das Publikum eben. Klar hat diesmal einiges nicht geklappt, aber als Motsi meinte, dass Tanzen nicht schön aussehen muss, dachte ich: 'Das ist mein Spruch!'. Ich denke der hat uns diesmal gerettet.“, witzelte Lars im Anschluss an die Show im Promiflash-Interview. Vielleicht hat es aber auch damit zu tun, dass die Jury versucht, objektiv die Leistung zu betrachten, während es dem Publikum wohl größtenteils um Sympathie geht.

Maite Kelly räumte bereits während der Show ein, dass sein Erfolg außerdem darin begründet liegt, dass Lars ein Vorbild für die Männerwelt ist. Er habe bestimmt auch Stinkefüße und trinke Bier. Das kann Lars allerdings nicht bestätigen: „Früher habe ich mal viel Bier getrunken. Heute ist es dann eher Wasser und Stinkefüße habe ich auch nicht!“ Davon wollten wir uns dann lieber doch nicht vor Ort überzeugen, wünschen Lars aber natürlich trotzdem weiterhin viel Erfolg!

Alle Infos zu 'Let's Dance' im Special bei RTL.de.

Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi im Juni 2018 bei "Let's Dance"
Getty Images
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi im Juni 2018 bei "Let's Dance"
Maite Kelly und Christian Polanc bei "Let's Dance" 2011
Getty Images
Maite Kelly und Christian Polanc bei "Let's Dance" 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de