Mit zwei Tänzen galt es heute bei Let's Dance, die Zuschauer und natürlich die Jury von sich zu überzeugen. Nur noch vier Paare waren im Rennen und jedes wollte unbedingt unter die Top 3 kommen.

Für Joana Zimmer (29) ging es daher am heutigen Abend um alles oder nichts, wie sie gestand. Das Paar eröffnete die Show mit dem Wiener Walzer und kassierte viel Lob von der Fachjury. Der Tanz habe berührt und endlich schien es, als habe sich die 29-Jährige fallen gelassen. Auch der zweite Tanz konnte sich sehen lassen und das Paar zeigte eine solide Leistung, die lediglich Roman Frieling (37) überhaupt nicht überzeugte. Doch die Konkurrenz schläft nicht und so überzeugte auch Magdalena Brzeska (33) wieder auf ganzer Linie. Sie gilt als absolute Favoritin der diesjährigen Staffel, auch wenn der Paso doble die ehemalige Turnerin an ihre Grenzen trieb. Doch die Qualen haben sich gelohnt und sie konnte auch diesmal wieder komplett punkten. Im zweiten Tanz knüpfte sie an diese Leistung an und entlockte Joachim Llambi (47) sogar eine unfassbare 10, wodurch sie die absolute Höchstpunktzahl von 40 erreichte.

Aber auch Stefanie Hertel (32) wollte sich mit ihrer Performance ins Halbfinale tanzen. Zwar konnte sie an Magdalenas Punkte nicht anknüpfen, aber dennoch fiel das Urteil überwiegend positiv aus und Llambi wünscht sie sich sogar im Halbfinale. Auch Rebecca Mir (20) gab in dieser Woche in einem knappen Hochzeitskleid wieder alles und nutzte den medialen Rummel rund um die Affären-Gerüchte, um mit ihrem Jive die volle Punktzahl zu ergattern. Das klappte zwar nicht ganz, aber dennoch kratzten sie an den zehn Punkten und konnten durchaus mit ihrer Leistung zufrieden sein, an die sie auch im zweiten Tanz anknüpften.

Doch trotz dieser tollen Auftritte konnten es nur drei Paare in die nächste Runde schaffen. Rebecca und Massimo mussten zunächst neben Joana und ihrem Lehrer zittern, während Magdalena und Stefanie es mit ihren Tanzpartnern direkt ins Halbfinale schafften. Letztlich traf es Joana, die somit den undankbaren vierten Platz belegt.

Alle Infos zu „Let's Dance“ im Special bei RTL.de

Stefanie HertelWENN
Stefanie Hertel
RTL / Stefan Gregorowius
Rebecca MirRTL / Stefan Gregorowius
Rebecca Mir


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de