Promiflash Logo
Tatsächlich... Liebe: Gibt es einen zweiten Teil?Getty ImagesZur Bildergalerie

Tatsächlich... Liebe: Gibt es einen zweiten Teil?

14. Mai 2012, 18:41 - Promiflash Redaktion

Seit 2003 vergeht fast kein Jahr, an dem aus den Wohnzimmern dieser Welt nicht die Worte „Christmas is all around me...“ dröhnen und Frauen sowie Männer nicht über den kitschig bis zynischen Film kichern müssen, der schon ein kleines bisschen zum Weihnachtsklassiker geworden ist.

Für die romantische Komödie „Tatsächlich... Liebe“ von Regisseur und Drehbuchautor Richard Curtis (55) konnten tolle Schauspieler wie Hugh Grant (51), Billy Bob Thornton (56), Liam Neeson (59), Keira Knightley (27), Colin Firth (51), Emma Thompson (53) oder Heike Makatsch (40) gewonnen werden, die dem Zuschauer in unterschiedlichsten Erzählsträngen zeigen, wie schön und grausam die Liebe doch sein kann.

Nun, knapp neun Jahre später, äußerte der Präsident von „Universal Pictures“ Eddie Cunningham gegenüber DailyMail einen Wunsch, der viele Fan-Herzen höher schlagen lassen wird: „Ich denke, es sollte 'Tatsächlich... Liebe 2' geben. Ich würde dem Ganzen grünes Licht geben. Ich glaube, viele amerikanische Filme versuchen das brillante Format zu imitieren, in dem sich die Geschichten ineinander verweben und keiner länger als sechs Minuten im Bild ist – doch ist Richard der Einzige , der das geschafft hat. Der Film lässt einen die Schönheit seiner Schreibe wirklich wertschätzen.

Aktuell arbeitet Oscar-Preisträger Richard Curtis, aus dessen Feder übrigens auch „Vier Hochzeiten und ein Todesfall“, „Bridget Jones 1 & 2“ oder „Radio Rock Revolution“ stammen, an seinem neuen Sci-Fi-Streifen „About Time“, der 2013 in die Kinos kommen soll. Sollte er sich also auch für die Fortsetzung von „Tatsächlich... Liebe“ interessieren - wie wir zu hoffen wagen -, dann müssen wir uns noch ein wenig gedulden.

Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Bradley Cooper und Irian Shayk
Getty Images
Bradley Cooper und Irian Shayk


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de