Promiflash Logo
DSDS-Kids-Finale: Wer ist Dana Schweigers Favorit?Getty ImagesZur Bildergalerie

DSDS-Kids-Finale: Wer ist Dana Schweigers Favorit?

25. Mai 2012, 16:40 - Promiflash Redaktion

Heute Abend ist es endlich soweit! Zehn kleine Gesangstalente werden auf der großen DSDS Kids-Bühne ihren noch größeren Auftritt haben und im Finale zeigen, was in ihnen steckt. Alysha (8), Besnik (12), Timmy (11), Marco (9), Vanilla (10), Alina (12), Marcel (11), Yves (12), Shania (9) und der kleine Gianni (7), der den zusätzlichen Finalistenplatz ergattern konnte, sind sicherlich schon sehr aufgeregt.

Promiflash sprach mit Jury-Mitglied Dana Schweiger (44), die ein paar zusammenfassende Worte über ihre Arbeit an dem Projekt fand: „Ich LIEBE es ein Teil dieser Show zu sein und es macht mir unglaublich viel Freude. Es ist so eine tolle Möglichkeit für die Kleinen zu erfahren wie es sich anfühlt auf einer großen Bühne zu stehen und ich liebe es einfach, ihnen dabei zuzuschauen.“ Auch die Bewertung der Kleinen falle ihr daher nicht sonderlich schwer. „I just look for the best in every one of them,“ erklärt die 44-Jährige in ihrer Muttersprache. Eine Favoritin oder einen Favoriten habe sie tatsächlich nicht, es falle ihr hier schwer, sich auf jemanden festzulegen. Viele Auftritte hätten sie wirklich überrascht. „Man erwartet gar nicht so viel und dann kommt so ein kleiner Zwerg auf die Bühne und haut dich völlig um,“ gibt Dana lachend zu. Als vierfache Mutter kann sie sich natürlich auch sehr gut in die Mini-Superstar-Anwärter hineinversetzen, die es nicht in die Abschlussshow geschafft haben. Zu Hause muss man ja auch ab und zu trösten: „Na klar, es tut mir für alle Kinder leid, wenn sie nicht ins Finale kommen. Ich bin superstolz auf alle Kids, die mitgemacht haben. Schon alleine mit wie viel Mut und Liebe sie auf dieser großen Bühne gesungen haben, finde ich bewundernswert. Am liebsten hätte ich sie alle mit ins Finale genommen.“

Am heutigen Freitag aber muss Dana ihren gleichermaßen prüfenden und bewundernden Blick auf die zehn verbliebenen Performer richten, die sicherlich wieder einige ausgefallene Tanzschritte und jeden Menge Stimm-Akrobatik auf Lager haben werden. Wir sind schon sehr gespannt!

Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012
Getty Images
Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012
Til und Dana Schweiger im Juli 2004 in München
Getty Images
Til und Dana Schweiger im Juli 2004 in München


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de