Promiflash Logo
Hört hier den offiziellen DFB Fan-Song zu EM!Getty ImagesZur Bildergalerie

Hört hier den offiziellen DFB Fan-Song zu EM!

1. Juni 2012, 10:30 - Promiflash Redaktion

Was wäre eine Fußball-Europameisterschaft ohne ordentliche Hymnen zum Feiern und Mitsingen? Wie schon in den Vorjahren, kämpfen die unterschiedlichsten Künstler auch diesmal wieder um die Gunst der Kicker-Fans. Während Oceana (30) mit ihrem Party-Track „Endless Summer“ den offiziellen EM-Song liefert, gibt es jetzt auch einen DFB-Fan-Song, der eigens auf unsere deutsche Elf zugeschnitten ist. Roger Cicero (41) überzeugte die Verantwortlichen des Fußballbundes mit seinem Lied „Für nichts auf dieser Welt“.

Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff (44) kann auch genau erklären, wieso die Wahl auf diese Nummer gefallen ist: „'An Tagen wie diesen werden Sterne geboren' – diese Zeile ist mir direkt aufgefallen, der Song ist wie für diesen Anlass geschaffen“, begründet die Auswahl. „Zudem hat die Musik einiges mit der Spielweise unserer Mannschaft gemein: Kreativität, Spielfreude und unbändige Energie – das sind Eigenschaften, die das Team auf den Platz bringt, und genau die gleichen bringt Roger Cicero mit seiner Band auf die Bühne“, erklärte er in einer Pressemitteilung.

Wer sich den Text für die anstehenden EM-Partys einprägen will, für den gibt es hier das Video:

Roger Cicero im Jahr 2015
Getty Images
Roger Cicero im Jahr 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de