Promiflash Logo
Desperate Housewives-Star Kathryn Joosten ist tot!Getty ImagesZur Bildergalerie

Desperate Housewives-Star Kathryn Joosten ist tot!

3. Juni 2012, 7:20 - Promiflash Redaktion

Kathryn Joosten, der Star aus der Serie Desperate Housewives ist tot. Am Freitag verstarb die Schauspielerin im Alter von 72 Jahren nach langem Krebsleiden, wie TMZ berichtet. Die erste Diagnose der Krankheit erhielt sie bereits 2001, bekämpfte den Krebs dann aber, jedoch kehrte er im September 2009 zurück. Jetzt erlag sie ihrem Leiden. Offenbar war auch ihr starkes Rauchen einer der Gründe für den Lungenkrebs, der sich über so viele Jahre erstreckte.

Hierzulande war Joosten, die niederländischer Abstammung war, vor allem durch ihre Rolle als resolute Hausfrau Karen McClusky bekannt, die die anderen Damen in der Westeria Lane stets mit ihren weisen Ratschlägen zur Seite stand. Für diese Rolle wurde Joosten mit zwei Emmys ausgezeichnet. Sie hinterlässt zwei Söhne.

Wir sprechen den Angehörigen von Kathryn Joosten unser tiefstes Beileid aus und wünschen ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de