In der aktuellen Ausgabe von Goodbye Deutschland ging es nach Mallorca zum Café Katzenberger, das Geschäftsführerin Sylvia Kern für Daniela Katzenberger (25) erfolgreich durch die dritte Saison bringen möchte. Dafür wird ein komplett neues Team zusammengestellt, unter anderem mit Kellnerin Sandra (20), die das Risiko auf sich nimmt, aus Berlin nach Mallorca auszuwandern.

Zur großen Eröffnungsfeier der neuen Saison kommt natürlich auch die Chefin angereist. Da Daniela aber nicht gerade auf einen großen Menschenauflauf scharf ist, wird es erst einmal eine Party mit geladenen Gästen. Später dürfen dann alle rein. Und die Fans zeigen sich verständnisvoll, sodass die Feier ein voller Erfolg wird. Ein großer Erfolg für Daniela, die selbst mit 18 anfing zu kellnern und bei ihrer Mutter eine Menge lernte: „Mamas Cafe war die beste Schule!“

Ihrer Geschäftsführerin vertraut Daniela mittlerweile sehr, obwohl sie sich am Anfang noch angezickt haben. „Ich mag die Sylvie. Die ist sehr ehrgeizig, ehrlich und echt“, freut sie sich. Der jungen Sandra gegenüber bleibt sie zunächst einmal etwas kritisch: „Ich glaube, dass das Café Katzenberger für Anfänger eine zu harte Schule ist.“ Doch die Geschäftsführerin ist überzeugt von ihr: „Sie hat genau das, was ich mir gedacht habe. Dieses Süße, diesen Welpenschutz. Das ist genau das, was ich auch will. So hat eben jeder seine Art.“

Skeptisch ist Chefin Daniela allerdings auch einigen Fans gegenüber, die sich ihr Logo als Tattoo verewigt haben. „Wir hatten so viel Spaß, haben uns Tassen und Shirt geholt und wollten etwas was uns miteinander verbindet“, meinten die drei Besucherinnen des Cafés, doch Daniela kann das nicht ganz nachvollziehen und befürchtet: „Ich finde das blöd. In fünf Jahren hassen die mich und dann hat sie dem Salat.“ Nun, zumindest aktuell sind alle zufrieden, denn im Café Katzenberger geht es sympathisch und erfolgreich weiter. Eine tolle Sache für die Katze!

Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger
Hannes Magerstaedt/Getty Images
Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis 2016 in Köln
Getty Images
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis 2016 in Köln
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis auf der McDonald's Charity Gala 2017
Hannes Magerstaedt/Getty Images)
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis auf der McDonald's Charity Gala 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de