Promiflash Logo
Rote Rosen-Dieb: Seltsame Entschuldigung mit HerzGetty ImagesZur Bildergalerie

Rote Rosen-Dieb: Seltsame Entschuldigung mit Herz

6. Juni 2012, 16:23 - Promiflash Redaktion

Fast einen Monat ist es nun her, dass der Bösewicht aus der ARD-Telenovela Rote Rosen, Stefan Feddersen-Clausen (47), von der Polizei festgenommen wurde, weil er einer Kellnerin auf der Insel Neuwerk ein Portemonnaie mit rund 2.000 Euro Tageseinnahmen gestohlen hatte und sich damit per Zug nach Hamburg absetzen wollte. Nun hat sich der Schauspieler auf postalischem Weg bei seinen „Opfern“ gemeldet und schickte – zwar keine Rosen – aber zwei Autogrammkarten mit Herzchen, um sich für sein unverständliches Verhalten zu entschuldigen, wie die Hamburger Morgenpost berichtet.

„Für die junge Dame, der ich einen tränenreichen Tag bereitet habe, als hilfloser Versuch mit der Bitte um Verzeihung“, steht auf der einen Karte, auf der er sich selbst Herzchen in den Hemdausschnitt malte. Die andere Autogrammkarte war an den Wirt gerichtet: „Für Herrn Christian Griebel als kleine Geste der Entschuldigung. Stefan F.C.“, ist darauf zu lesen. Außerdem hatte er ihm noch 150 Euro mitgeschickt, die aber längst nicht den gestohlenen Betrag abdecken. „Herr Feddersen-Clausen schuldet uns 403 Euro. Das ist die Summe, die fehlte, als die Polizei uns das Portemonnaie, in dem 2.000 Euro waren, zurückbrachte. Sollen die 150 Euro eine Anzahlung sein? Kommt da noch was?“, fragt sich nun der ratlose Wirt, der den Schauspieler zuvor schriftlich aufgefordert hatte, den ausstehenden Betrag zu überweisen.

Feddersen-Clausen zeigt sich allerdings wenig einsichtig und erklärt sein Verhalten in der Lüneburger Landeszeitung: „Das gut gefüllte Kellnerportemonnaie lachte mir in einem Tanzlokal entgegen, zum Greifen nah und herrenlos.“ Das ist aber wohl keine Entschuldigung für das merkwürdige Verhalten, das er da an den Tag legte. Ob er Geldsorgen hat oder ihm seine Bösewicht-Rolle zu Kopf gestiegen ist, kann wohl nur er beantworten.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de