Dieter Bohlens Double bekommt Haftstrafe

Dieter Bohlen, DSDS-TitanGetty Images
30. Juni 2012 -
Promiflash Redaktion

Er sieht aus wie Dieter Bohlen (58), singt wie der Poptitan und verdient auch noch Geld damit. Die Rede ist von Henry Matz (46), der sein Glück bereits beim Supertalent versuchte und dort auf sein großes Idol traf. Jetzt steht das Bohlen-Double vor Gericht – wegen Betrug.

Anzeige
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019Getty Images

Der Entertainer kassierte Geld vom Arbeitsamt und das, obwohl er mit seiner Idee, den berühmten Musikproduzenten zu imitieren, genug Geld verdiente! Nach Angaben der Bild soll Matz 13 653,10 Euro verdient haben, Kohle, die er beim Arbeitsamt nicht erwähnte. Und so soll er zwischen Februar und November 2010 rund 10 000 Euro Sozialleistungen bekommen haben. Mittlerweile bereut der 46-Jährige aber seine Tat und gesteht: „Es war ein Fehler. Ich habe das Geld gebraucht. Es reichte hinten und vorne nicht.“ Es täte ihm sehr leid, es sei hammermäßiger Mega-Mist gewesen, so Matz weiter.

Anzeige
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016Getty Images

Für seine Aktion bekommt er nun eine achtmonatige Haftstrafe auf Bewährung, die 10 000 Euro Sozialleistung muss er natürlich zurückzahlen. Da sind wohl noch einige Bohlen-Auftritte fällig.

Anzeige
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil