Promiflash Logo
Claus vs. Detlef: Wer ist der bessere "Superchef"?Getty ImagesZur Bildergalerie

Claus vs. Detlef: Wer ist der bessere "Superchef"?

1. Juli 2012, 15:59 - Promiflash Redaktion

Jeder begeisterte Doku-Soap-Zuschauer dürfte diese beiden Namen kennen: Detlef Steves (43), der als Pizzabäcker zukünftig große Brötchen backen will und Claus Scholz (32), der als Eventmanager durchstarten möchte. In der VOX-Show Claus und Detlef – Die Superchefs kann man die beiden bei diesen Unternehmungen am heimischen Fernsehbildschirm begleiten.

Kameraerfahrung haben beide reichlich. Bei „Ab in die Ruine“ und „Ab ins Beet“ wurde Detlef mit seinem leicht cholerischen Wesen schnell zum Kult. Mit welcher Inbrunst er Gartengeräte und Werkzeuge beschimpfen konnte, faszinierte wohl jeden Zuschauer. Immer mitten im Geschehen ist die Bulldogge Kai-Uwe, der auch beim neuesten Projekt seines Herrchens nicht fehlen darf. Mit teils professioneller Hilfe, teils mit eigenem Fachwissen möchte der eine neue Pizzeria eröffnen. Dafür braucht er natürlich Mitarbeiter, an denen er seine „Superchef“-Qualitäten unter Beweis stellen kann. Mit einem ausgeklügelten Nummernsystem meisterte Detlef die Bewerberflut und fand fähiges Personal. Mal sehen, wie die sich zukünftig unter Detlefs Führung so schlagen.

Auch Claus ist dem TV-Zuschauer bekannt. Als Kleingärtner überzeugte er eher selten mit körperlichem Einsatz. Der Dauerstudent verlegte sich da lieber aufs große Töne spucken. Mit Kleingartenkumpel Ralle (51) war er sich nicht immer ganz einig über die Arbeitsmethoden. Doch mittlerweile will der Biologie-Student im 21. Semester das laue Leben hinter sich lassen und eigenes Geld verdienen, als Eventmanager. Und bisher stellt er sich da auch wirklich gut an. Beim Münchener Oktoberfest holte er sich Anregungen für ein eigenes Bierfest im Ruhrpott und auch Mickie Krause (42) konnte er schon für eine Veranstaltung gewinnen. In der letzten Folge flog er mit Ralle sogar nach Fuerteventura, um dort das Trainingslager der Miss Germany-Wahl zu betreuen. Für Assistent Ralle dürfte Claus wohl der absolute „Superchef“ sein, da er sich dank ihm das erste Mal im Leben in die kühlen Fluten des Atlantiks stürzen konnte.

Doch wer ist eurer Meinung nach denn der bessere Superchef - Pizzabäcker Detlef oder Eventmanager Claus? Stimmt für euren Favoriten gleich hier ab:

Micaela Schäfer bei der Los Banditos Goes Wild-Party
Getty Images
Micaela Schäfer bei der Los Banditos Goes Wild-Party


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de