DSDS 2013: Rätsel um Mindestalter gelöst!

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019Getty Images
2. Juli 2012 -
Promiflash Redaktion

Die neue Staffel der wohl beliebtesten Castingshow Deutschlands steht wieder in den Startlöchern: Deutschland sucht den Superstar feiert in diesem Jahr zehnjähriges Jubiläum und erwartet wieder einmal hochkarätige Sänger und schlummernde Talente.

Anzeige
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019Getty Images

Obwohl zunächst nicht klar war, ob es überhaupt eine weitere Sendung geben wird, wurden jetzt alle Gerüchte aus der Welt geschafft und verkündet: Ja, DSDS geht in die nächste Runde. Was jedoch weiterhin für Spekulationen sorgt, ist das Mindestalter, das noch vor wenigen Monaten Grund zur Beunruhigung gab. Denn in die Top 10 schafften es vornehmlich Sänger unter 18 Jahren, die ab 22 Uhr die Bühne verlassen und im Publikum der Entscheidung lauschen mussten. Ein Fakt, den der Sender RTL eigentlich in Zukunft umgehen wollte. Nun war aber auf der Homepage zu lesen, bewerben könne sich jeder im Alter von 16 bis 30 Jahren, der einen festen Wohnsitz in Deutschland, Österreich und der Schweiz habe. Grund genug für Promiflash genauer nachzufragen, um etwaigen Missverständnissen vorzubeugen. „Das  Mindestalter bei 'Deutschland sucht den Superstar' ist nach wie vor 16 Jahre“, teilte uns auf Anfrage Beate Schmiedehausen mit und räumt somit mit den Spekulationen auf.

Was das nun aber für Folgen für die Live-Shows haben wird, ließ RTL offen. Es bleibt also abzuwarten, ob sich wieder derart viele Künstler unter 18 für die Mottoshows qualifizieren und ob sich die Verantwortlichen bis dahin eine Lösung für das bekannte Problem überlegen.

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil