Ein zweiter neuer Hunger Games-Charakter hat jetzt ganz offiziell einen Darsteller gefunden. Es wurde schon gemunkelt und steht jetzt fest: „Sucker Punch“-Darstellerin Jena Malone (27) wird in „Catching Fire“ die Tributin Johanna Mason und damit eine wichtige Rolle für unsere Distrikt-12-Lieblinge Katniss (Jennifer Lawrence, 21) und Peeta (Josh Hutcherson, 19) spielen.

In der Romanvorlage wird Johanna als eine Überlebende ehemaliger Hungerspiele aus Distrikt 7 beschrieben, die zusammen mit den anderen Gewinnern erneut in die gefährliche Arena muss. In den Spielen, die sie gewann, gab sie sich als schwach und verhungernd aus, um ihre Gegner davon zu überzeugen, ungefährlich zu sein. Am Ende ging sie als Siegerin hervor, weil sie schlau und gerissen und durchaus fähig war, zu töten. Sie kann gut mit der Axt umgehen und wird im zweiten Teil von „Hunger Games“ zu Katniss und Peetas Gruppe hinzustoßen, um gemeinsam ums Überleben zu kämpfen.

Bereits vor Monaten soll Jena die Rolle angeboten worden sein und sie konnte sich tatsächlich gegen jegliche Konkurrenz durchsetzen. Auf der offiziellen „Hunger Games“-Facebook-Seite wurde nun verkündet, dass neben den altbekannten Stars und den Neuzugängen Philip Seymour Hoffman (45) und Amanda Plummer (55) nun auch Jena Malone offiziell ein „Hunger Games“-Mitglied ist.

Hunger Games, Jennifer Lawrence und Josh HutchersonKinowelt Verleih
Hunger Games, Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson
Jena MaloneWENN
Jena Malone
WENN


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de