Bei GZSZ wurde nun endlich Ja gesagt! Das Serien-Traumpaar Sila Sahin (26) und Jörn Schlönvoigt (25) gab sich in seinen Rollen als Ayla Özgül und Philip Höfer das Ja-Wort. Das Kleid für die TV-Trauung durfte sich Sila im Vorfeld sogar selbst aussuchen und entschied sich für ein bezauberndes, weißes Stück mit einem bauschigen Rockteil. Im TV sah die Folge doch sehr romantisch aus, nur war es das auch während der Dreharbeiten?

Sila fand das Aufzeichnen der Szenen stellenweise sehr emotional. „Da sind die Tränen ohne Tränenstift geflossen“, bestätigen beide im Live-Chat auf RTL.de. Zwar gehen sie professionell an die Arbeit ran, aber diese Situation war für beide dann doch etwas anderes. „Da verdrückt man dann doch schon eine Träne und sieht halt seine Freundin in einem Brautkleid und denkt 'Wow, wunderschön sie so zu sehen'“, erklärte Jörn seine Gefühle.

Allerdings war die Arbeit auch anstrengend, denn die Szenen rund ums Ja-Wort mussten etwa vier Mal wiederholt werden, ehe sie im Kasten waren. Doch nicht nur für Sila und Jörn war der Dreh eine kleine Herausforderung, sondern auch für das Brautkleid! „Das Kleid hat während der Dreharbeiten ganz schön gelitten, denn es gab auch Regen, was man im TV nicht gesehen hat. Sila ist mit den Schuhen da drauf gelaufen“, so Jörn. Eine ganze Woche lang hatte die TV-Braut das gute Stück immer wieder an, auch wenn dabei manchmal die High Heels gegen Turnschuhe ausgetauscht wurden. „Ich musste immer wieder rein und raus“, bestätigte sie und verriet: „Ich würde es trotzdem noch mal anziehen!“ Denn die 26-Jährige hat das Kleid durchaus lieb gewonnen und findet, dass man in solch einem tollen Kleidungsstück gleich eine ganz andere, viel erwachsenere Haltung einnimmt.

Natürlich ließen sich die beiden Schauspieler auch jetzt im TV das Spektakel nicht entgehen und schauten sich gemeinsam die Hochzeits-Folge an. Dies verlief nicht ganz emotionslos, wie sie sagten. Sogar einige Tränchen wurden dabei noch einmal verdrückt.

RTL / Rolf Baumgartner
Sila Sahin und Jörn SchlönvoigtWENN
Sila Sahin und Jörn Schlönvoigt
RTL / Rolf Baumgartner


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de