Promiflash Logo
Otto Waalkes steht auf RollenspieleGetty ImagesZur Bildergalerie

Otto Waalkes steht auf Rollenspiele

2. Aug. 2012, 19:08 - Promiflash Redaktion

Erst im Winter letzten Jahres trennte sich Otto Waalkes (64) von seiner langjährigen Ehefrau Eva Hassmann (39). Inzwischen scheint der Komiker das Ehe-Aus gut verarbeitet zu haben. Seine Abende verbringt er nun offenbar öfter vor dem PC.

Dem Magazin Prinz verriet der 64-Jährige nämlich, dass er ein leidenschaftlicher Anhänger von Computer-Rollenspielen sei: „Ich liebe Spiele. Als ich Kind war, da haben wir mit Fingern oder Ästen als Pistolen aufeinander geschossen und Cowboys gespielt. Heute macht man das eben mit Computerspielen.“ Härtester Gegner des Komikers ist sein eigener Sohn, denn Otto gab zu, gegen diesen regelmäßig den Kürzeren zu ziehen: „Wir bauen Netzwerke auf und spielen Actionspiele wie „Halo“ oder „World of Warcraft“. Aber er gewinnt immer, der ist Anfang zwanzig und einfach zu schnell für mich.“

Seine private Leidenschaft kann Otto übrigens immer mal wieder mit seinem Beruf verbinden. So stand er zuletzt als Synchronsprecher für das Computerspiel zu den Ice Age-Filmen im Studio.

Otto Waalkes und Oliver Pocher bei den Bambi Awards 2015
Getty Images
Otto Waalkes und Oliver Pocher bei den Bambi Awards 2015
Otto Waalkes, Entertainer
Getty Images
Otto Waalkes, Entertainer
Otto Waalkes im Dezember 2017
Getty Images
Otto Waalkes im Dezember 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de