Anzeige
Promiflash Logo
HIMYM-Josh Radnor: Seht den Trailer zum neuen FilmGetty ImagesZur Bildergalerie

HIMYM-Josh Radnor: Seht den Trailer zum neuen Film

7. Aug. 2012, 7:58 - Promiflash

Josh Radnor (38), den meisten Lesern besser bekannt als Ted Mosby aus der überaus erfolgreichen Serie How I Met Your Mother, ist nicht nur ein toller Schauspieler, sondern auch ein guter Filmemacher. Bereits im Jahr 2010 erschuf er mit der Tragik-Komödie „happythankyoumoreplease“ einen schönen Film über junge New Yorker und die großen Herausforderungen, die das Erwachsensein mit sich bringt. Der Film räumte beim Sundance Film Festival den Publikumspreis ab, floppte allerdings, und das eigentlich zu Unrecht, an den Kinokassen.

Jetzt will Radnor mit seinem neuesten Werk „Liberal Arts“ abermals beweisen, dass er in Sachen Drehbuch und Regie ebenso begabt ist, wie bei der Schauspielerei. Der Film feierte bereits im Januar 2012 Premiere beim Sundance Film Festival und erntete Standing Ovations.

In „Liberal Arts“ besucht der 35-jährige Jesse (Radnor) sein ehemaliges College „Kenyon“ in Ohio (auf das er übrigens auch im wahren Leben gegangen ist) und stattet dort seinem früheren Professor Peter (Richard Jenkins, 65) anlässlich dessen anstehenden Ruhestandes einen Besuch ab. Währenddessen lernt er die 19-jährige Studentin Zibby (Elizabeth Olsen, 23) kennen, die ihn mit ihrer quirligen idealistischen Art und der mit ihm geteilten Liebe für Literatur in ihren Bann zieht. Die beiden durchleben für kurze Zeit Jesses Rückkehr in das wilde Studentenleben und schreiben sich Briefe, als er zurück in die verhasste Großstadt kehrt. Während Zibby einer Beziehung zu einem älteren Mann einiges abgewinnen könnte, macht Jesse der Altersunterschied zu schaffen und es stellt sich die Frage, ob die beiden nicht einer Illusion zum Opfer gefallen sind oder es sich doch um die wahre Liebe handelt.

Ab dem 5. Oktober soll der Film in Irland zu sehen sein, der deutsche Kinostart ist noch unbekannt. Hier könnt ihr den ersten Trailer sehen:

Getty Images
Alexis Denisof und Alyson Hannigan bei einem Event in Los Angeles
Tim P. Whitby/Tim P. Whitby/Getty Images
Chadwick Boseman bei der Premiere von "Black Panther" in London
Getty Images
Nick Jonas und Priyanka Chopra im Juni 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de