Dass sie ein Geheimnis für sich behalten und ihre Privatsphäre schützen kann, hat Diana Amft (36) eindrucksvoll bewiesen. Monatelang wusste niemand, dass sie schon längst unter der Haube war. Steht nach der geheimen Hochzeit im letzten Jahr vielleicht auch bald schon Nachwuchs im Hause Amft/Regul an, von dem ebenso niemand etwas ahnt? Zumindest in ihrem Film „Frisch gepresst“ konnte sich die Schauspielerin schon einmal die Rolle einer Schwangeren hineinversetzen. Hat ihr dieser Vorgeschmack vielleicht so gut gefallen, dass die Geschichte schon bald zur Realität wird? Wir haben den blonden Lockenkopf zum Interview getroffen und mal nachgehakt.

„Aufgrund des Filmes mache ich mir nicht mehr oder weniger Gedanken übers Kinderkriegen. Aber gerade bei der Pressearbeit, da kommt immer wieder die Frage. Vielleicht habe ich ja auch drei Kinder, aber es ist nur noch nicht rausgekommen, so wie mit der Hochzeit“, erklärte sie uns lachend. Auch wenn sie während sie jetzt besonders im Vorfeld des Filmstarts am 23. August mit Fragen nach eigenen Familienzuwachs gelöchert wird, nimmt sie das ganze mit Humor und lässt sie sich keinem Erwartungsdruck aussetzen. „Ich liebe Kinder und ich denke, dass es ein Geschenk für eine Frau ist, wenn sie Kinder liebt und welche möchte. Ich denke aber auch, dass man das nicht planen und deswegen nie konkretisieren kann. Ich würde jetzt nicht, wenn ich schwanger bin, einen Geburtstermin für einen Kaiserschnitt festlegen, nur weil das Sternzeichen stimmt, aber das ist ja auch jedem selbst überlassen. Ich glaube mehr so an den Lauf der Dinge und an Schicksal, wenn ein kleines Wesen vorgesehen ist, wird es den Weg auf die Erde schon finden, es wird sich dann schon ergeben, wie es kommen soll.“

Trotz der Dreharbeiten sei das Kinderkriegen kein permanentes Thema zwischen den Eheleuten gewesen, vielmehr hätten sie so viele andere Sachen, über die sie reden, sodass sie dies nicht so diskutieren. Doch wer weiß, vielleicht dürfen wir uns dennoch irgendwann über Diana Amft mit einem süßen echten Baby-Bäuchlein freuen, denn sie verriet: „Mein Mann liebt Kinder und das finde ich toll. Ich finde das auch wichtig, ich mag Männer, die Kinder lieben. Es ist schon ansprechend für Frauen generell.“

Diana AmftWalt Disney / Getty Images
Diana Amft
Diana AmftGetty Images / Walt Disney
Diana Amft
Diana AmftGetty Images / Walt Disney
Diana Amft


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de