Das 'Guinnees Buch der Rekorde' ist ein Buch, welches sich jährlich an viel Interesse erfreut. Denn dort findet man teils erstaunenswerte, teils ziemlich kuriose Rekorde, die immer der Realität entsprechen. Da Rekorde auf soviel Interesse stoßen, war es eigentlich längst an der Zeit, eine Show dazu zu starten.

Dies tut man nun auf RTL II: In der Show „Guinness World Records – Wir holen den Rekord nach Deutschland“ versuchen mutige Kandidaten Weltrekorde aufzustellen. Moderiert wird die neue Show von Sonja Zietlow (44) und Micky Beisenherz (35). Dieser stand Promiflash in einem Interview Rede und Antwort und plauderte schon mal aus dem Nähkästchen. Denn in dieser Show werden auch einige Frauen versuchen während einer Achterbahn Bierkrüge zu stemmen.

Eine ziemlich außergewöhnliche Aufgabe, die auch so einige Risiken mit sich bringt. Doch bei so einer Show sorgt man natürlich vor und Micky berichtet: „Es werden natürlich immer gewisse Sicherheitsvorkehrungen getroffen, dass dort niemand zu Schaden kommt. Aber man kann fest davon ausgehen, dass da ein paar Leute sehr sehr nass werden. Das ist garantiert!“ Und nicht nur die Personen sind gesichert, auch Maßkrüge stellen natürlich eine Gefahr dar, gerade wenn sie wirklich aus Glas sind. Wie Micky verrät, sind sie dies in der Show: „Die Maßkrüge sind aus Glas, aber das Ganze ist so gesichert, dass die Krüge jetzt nicht quer über den Platz fliegen. Maßkrüge, die sich mit über 100km/h Beschleunigung ohne Absicherung auf den Weg machen, das kann ja auch nicht angehen.“

Für Micky war die Entscheidung diese Show zu moderieren gar nicht so schwer, denn auch Lacher kommen natürlich nicht zu kurz: „Das macht man natürlich insofern spannend, indem man es witzig kommentiert und irgendwie hat ja dann doch jeder Rekord eine ganz eigene Note, gerade die Dinge, die vermeintlich trocken klingen, entwickeln sich dann vor Ort doch zu einer sehr unterhaltsamen Angelegenheit, und wenn es nur darum geht, sich mit ein paar Leuten darüber zu unterhalten, was für eine unsagbar bescheuerte Idee das doch eigentlich ist, die wir da hatten.“ Wir finden das hört sich doch alles ziemlich aufregend an und werden am 05.September um 20:15 Uhr natürlich einschalten!

Sonja ZietlowRTL II
Sonja Zietlow
Micky BeisenherzRTL II
Micky Beisenherz
Micky BeisenherzRTL II
Micky Beisenherz


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de